Beiträge von turbopower

    also wir haben im kt.thurgau schon diverse minis mit hi-lo vorgeführt.
    im prinzip ist es so, dass wenn die fahrzeughöhe einigermassen normal ist, es dem prüfer egal ist, da die begründung für den einbau dem verschleiss der gummielemente dient. bei tiefergelegten minis hat im normalfall ein auszug aus prospekten gereicht, wo ersichtlich ist, dass die teile homologiert worden sind. so haben wir die minis immer durch die mfk gebracht.

    hallo bolla, wir hatten ebenfalls einmal einen 1.3 spi, welcher nicht startete.
    allerdings lief er mit startpilot an, und lief dann bestens. wenn wir das fahrzeug dann aber wieder haben abkalten lassen, wiederholte sich dieses prozedere.
    wir hatten ebenfalls einen zündfunken und auch der sprit kam an der einspritzdüse an. schlussendlich ist es dann aber am steuergerät gelegen. keiner wusste warum, mini läuft aber seither ohne probleme.

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l.
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66.altöli[/quote]
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower

    Um den Fehler zu beheben, muss man mit dem Diagnosegerät den Fehler auslesen und entsprechendes Teil ersetzen. Die häufigste Ursache ist die Wickelfeder (beim Lenkrad), wir hatten aber auch schon 2X einen defekten Gurtstraffer. Defekte Steuergeräte hatten wir noch nie. Alle Teile kann man ohne programmierung einfach einbauen.Sollte ein Gurtstraffer defekt sein, könnte man einfach einen entsprechenden Widerstand einbauen, um das Steuergerät im Glauben lassen, dass alles in Ordnung ist.

    Wir haben noch einen neuen Satz Yokohama Winterreifen,145/80/10 bei uns an Lager. Konnten vor ca. 3 Jahren noch 20 Stück kaufen.
    Es handelt sich um Neue, nicht aufgummierte Winterreifen, welche wir bei idealen Bedingungen gelagert haben.

    Sind den 10" oder 12" Räder montiert? Ich glaube kaum, dass es in den Dimensionen weder 10" noch 12" Ganzjahresreifen gibt. Demzufolge müssten die Reifen reine Sommer oder eben Winterreifen sein.
    Auf jedenfall sollten im Winter gute, nicht zu alte Winterreifen montiert sein.

    Bei uns im Kanton Thurgau gehen wir wie folg vor.
    Mit deutschem Brief aufs Strassenverkehrsamt, darin ist ersichtlich, welche Abgasnorm das Fahrzeug erfüllt, (Euro2, Schlüssel 14). Entsprechen diese Normen dem schweizerischen Gesetz, kann das Fahrzeug ohne Probleme vorgeführt werden. Wenn Sie wollen, können Sie uns eine Kopie des Briefes faxen und wir klären es für Sie ab.