Beiträge von Champ

:(und ich hab natürlich alles verpasst... naja dafür war ich fleißig am lernen und als ausgleich hab ich gestern den Mini geputzt und ne halbe Stunde die neue Batterie getestet. Hoffe mal jetzt ist ruhe mit ständiger Starthilfe.

Gruß Micha:)(der guter Hoffnung für seine Prüfungen ist)

ps.:Das Badische Landhaus als Location für einen Stammtisch in Rastatt würde ich persönlich nicht mehr wählen.

Hallo.....
    Wie schon auf Seite 107 geschrieben;), habe ich einen Tisch im

Badisches Landhaus(ehemals Schützenliesel) ab 20Uhr reserviert:D:D:D.
    Oberreutweg 29
    76437 Rastatt

"Die "Schützenliesel" in Rastatt ist auch für Ortsunkundige leicht zu finden, man fährt immer in Richtung Mercedes-Werk Tor 6(Otterdorferstraße). Direkt gegenüber Tor 6 befindet sich dann die Schützenliesel."

Bis Morgen,
    Gruß Micha

Hallo....

... an alle die heute noch nicht wissen was sie machen sollen kann ich heut abend den Bierbrunnen in BadenBaden empfehlen.

Ist eine art Irish Pub und es spielt ab 21Uhr die Band "Sturmfrei".

Bis später;-)
    Micha

Werde die Prüfung in Pforzheim machen.

Und so wie ich es mit bekommen habe, wurden die Prüfungen seit ein paar Jahren(4 glaube ich) vereinheitlicht. Kann mich aber auch irren.

Die Fachlehrer sagen alle sie wissen nichts genaues über den Ablauf. Ist echt nicht motivierend, wenn man 1 Jahr in der Abendschule sitzt und man jeden Tag gesagt bekommt "könnte sein das es dran kommt, muss aber nicht" oder "Mut zur Lücke" u.s.w. Die Handwerkskammer gibt auch keine Prüfungen raus, geschweige denn sie gibt einen Hinweise.

Was man immer gesagt bekommt ist das die Durchfallquote bei 60% liegt:rolleyes:.

Hier geht es um Teil 1&2. Teil 3&4 hab ich schon 2007 bestanden.

Gruß Micha

Hallo,

ich habe Ende Juni meine Handwerksmeisterprüfung als Feinwerkmechaniker in der Fachrichtung Werkzeugmechaniker Stanz&Umformtechnik.

Bin jetzt schon eine ganze Weile am vorbereiten und lernen.
    Leider haben wir keine Musterprüfungen bekommen, daher kann uns keiner sagen, wie solch eine Projektbezogene Prüfung genau abläuft.

Da ich aber nichts dem Zufall überlassen will, frage ich euch ob ihr paar Tipps für mich zum bestehen der Prüfung habt.

Danke schon mal für jegliche Hilfe dir ich hier von euch bekomme.

Gruß Micha

Hallo und Herzlich Willkommen Andi,

immer wieder toll wenn jemand aus der nähe sich hier im Forum meldet.
    Aber des aller beste finde ich das du auch ein Cabrio hast.

Wenn du mal Lust hast bist du zu einem Stammtisch oder einer Ausfahrt die hier besprochen wird.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Micha

Hallo....

...also am 12.Juni würde ich gern die Orga für den Stammtisch übernehmen. Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat;).
    Würde einen Tisch in Rastatt im "Schützenliesel" reservieren. Dort gibt es richtig lecker Essen und wenn das Wetter mit macht können wir im Biergarten sitzen und unsere Mini´s bewundern.

Wenn es keine Einwände gibt werde ich das so für den 12ten machen.

Am 13ten hoffe ich das ich dabei bin... weis es leider noch nicht sicher wegen meiner Schule:rolleyes:.

grani
    Danke, an dich und deinen Eltern war ein lustiger Stammtisch:D.

Gruß Micha
    P.s.: Tausche zwei vordere Bullfänger gegen Zwei hintere:eastgrin:.

merlin
    Sorry hab nicht gleich geantwortet und bis grade vergessen.
    Am Dehner war es schön klein und übersichtlich.
    Ein "MG Spitfire" hat mir persönlich am besten gefallen, auch wenn historisch höher wertigere Fahrzeuge da standen. In der Rastatter Fußgängerzone standen auch ein paar interessante Exemplare.

Am genialsten war natürlich unsere Ausfahrt hab meiner Sis bissel Angst gemacht:D. "Rote Lache" rockt:cool:.

@Stammtisch
    Wann und Wo bist du das nächste mal ;)?

Gruß Micha

1.Mai ......... ohhhhhhhh ich bin schon froh wenn ich am 1.Mai mein Fahrrad gut nach Hause bringe da lasse ich den Mini lieber gleich stehen:eastgrin:.

Sonntag???

Gruß Micha