Hy Curana,
bei Minispeed gibt es recht nette verchromte RFS und passende NSL. eine recht und eine links und dazu die MK II Rücklichter, das sollte gut aussehen und den TÜV / Rennleitung überzeugen.
Gruß Tom
Hy Curana,
bei Minispeed gibt es recht nette verchromte RFS und passende NSL. eine recht und eine links und dazu die MK II Rücklichter, das sollte gut aussehen und den TÜV / Rennleitung überzeugen.
Gruß Tom
Die schönste Variante ist lackieren lassen. Und dann gibt es Farben ohne Ende.
Gruß Tom
Hy Piglet,
gute Entscheidung, Die Spax gelten als die besten und wenn du sie dir leisten kannst solltest Du sie Dir auch kaufen. Erst recht wenn du das Fahrwerk auch noch überarbeiten willst. Aber dazu findest du genug im Forum.
Ansonsten entweder den Rat von Chris beachten oder mal bei den Engländern schauen, die schwören als Dämpfer für nicht oder wenig modifizierte Mini's auf Kayaba.
Auch darüber wurde schon hier geschrieben. Ich weiß aber nicht ob die ein Händler hier hat.
Und bei Bestellung in UK beachte daß da noch beachtliche 20 Pfund Porto dazu kommen. Das lohnt sich nur bei super Angeboten oder großen Bestellungen.
Gruß Tom
Neue Dämpfer sind gerade in Deiner Region auch vor dem Winter wichtig. Denn die Sto´dämpfer sorgen dafür daß nach einer Bodenwelle/ Schlagloch die Räder wieder an die Fahrbahn gedrückt werden. Und gerade bei Eis und Schnee ist das extrem wichtig. UND Standartdämpfer sind auch nicht übermäßig teuer. Ev. mal bei den verschiedenen Händlern anrufen, ob noch neuwertige aus Neuwagenumrüstungen da sind. Das wäre sicher die beste Möglichkeit. Aber auf keinen Fall gebraucte kaufe, die können genauso fertig sein wie deine, auch wenn sie besser aussehen.
Gruß Tom
Hallo Sascha,
wie Andreas schon sagte, Karosseriewerkstätten mit Richtbank können mächtig viel. Ich habe vor Jahren, als die Automechanika noch Teil der IAA war mal ein Werbevideo eines Herstellers von Richtbänken gesehen.
Das ganze erinnerte fast schon an dern Film "Christine"
Ein Tipp ist ev. http://www.mini-point.de oder auch http://www.miniklinik.de , fahrbereit ist der kleine ja scheinbar noch.
UND hoffentlich hast du einen eigenen Gutachter beauftragt. Akzeptier besser nicht den der Gegnerischen Versicherung.
Gruß
Tom
Beileid,
aber selbst wenn es ein sog. wirtschaftlicher Totalschaden kann sich eine reparatur lohnen. erst recht wenn der kleine so gut dasteht. Freie Miniwerkstätten arbeiten billiger als Rover (und meist besser ), somit kann es sich lohnen das Geld der Versicherung zu nehmen und sich dann in Ruhe Angebote einzuholen.
Alles Gute und eine gute Werkstatt
Gruß Tom
Habe ich da,
was willst Du ausgeben?
Gruß Tom
Wär ne gute Idee mal zu schreiben was du brauchst. "Normale" Teile oder nur die "Sonderteile" mit 30ty Emblem bzw. anderen Farben.
Gruß
Tom
Und wenn Rover in Münster nicht Ok ist, sollte Dir eigentlich Feldmann in Osnabrück weiterhelfen können. Ist ja fast um die Ecke.
Gruß Tom
Da müssen die Felgen aber absolut top sein.
Bei Reifen Direkt kostet der teuerste Satz Winterreifen in 145-70-12 EUR 160,-- incl. Porto + ca. Eur 10,-- pro Rad fürs aufziehen hast du mehr als EUR 180,-- für die Felgen ausgegeben.
Ob das mal so richtig ist ??:o
Gruß Tom
@ curana,
kleiner Irrtum vom Amt (naja Dir)
wenn du einen 10zöller hast, brauchst du auch eine 10" Scheibenbremsanlage, weil fast alle 10ner vorne Trommelbremsen haben, und damit trägt Dir kein TÜV eine 1300er Maschine ein.
Also eine gute Idee wäre wohl wirklich : einen guten preiswerten 1000er suchen, irgendwann auf 10" umrüsten und dann einen adäquten Motor suchen.
Gruß Tom
@ curana
Mal ernsthaft, du hast deinen SPI verkauft weil du zu wenig Kohle hattest um ihn für dich perfekt zu machen. Dabei war er deinen Beschreibungen nach nicht grottenschlecht sondern einfach nur durchschnittlich. Aber erhätte z.B. geschweißt werden müssen und das kannst Du nicht. Jetzt hast du die paar Kröten aus dem Verkauf in der Tasche und suchst Mini's die sich höchstwahrscheinlich mit deinem Etat kaum vereinbaren lassen. (Eigentlich überhaupt nicht, aber vielleicht findest du ja einen top-geflegten Mini und der Besitzer weiß nicht was er da hat.)
Das heißt konkret Du suchst einen Vergaser Cooper (Selten und den hätten wohl viele gern) und willst ihn dann noch auf 10" umbauen wie du gerade gesagt hast. Das Umbauset kostet aber z.B. bei Minimotorsport schlappe 620,-- €. Davon hättest du wohl deinen SPI recht gut wieder hinbekommen. Erst recht wenn man bedenkt das du ja an dem SPI schon angefangen hattest.
Aber jetzt suchst du einen 10zöller und das wo du weder schweißen kannst noch connections zu jemanden hast der es kann (und dann auch macht). Mal ehrlich, glaubst Du wirklich daran einen 20 Jahre alten Mini zu finden der rostfrei ist ??? An dem die Gummibuchsen, Federelemente, Stoßdämpfer, Bremsen nicht erneuert/ überholt werden müssen???
Mini’s sind schöne Autos, aber mehr noch : Sie sind ein Hobby, und ein Hobby kostet einfach Geld. Das ist so. Wenn man das Geld nicht hat gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Verzichten :Tut weh aber ist manchmal sinnvoll.
2. Kauf Dir den Mini als Zweitwagen und bau immer mal daran wenn du Zeit und / oder Geld hast. Eine Variante die sicher nicht die schönste ist, aber besser als Nr. 1.
3. Geh zur Bank, sag dass du ein Auto kaufen willst, nimm 10.000,-- Euro mit und geh shoppen. Auch ein schöner Weg, wenn die Bank mitspielt und Du Dir die Raten leisten kannst.
4. ODER : kleinere Brötchen backen. Das heißt in deinem Fall, dass du Dir am besten dein Geld schnappst und dir einen guten 1000er suchst. (Wäre ein bezahlbarer 10zöller eh) Den kannst Du dann (als Brot und Butter Mini) fahren bis du entweder keine Lust mehr auf Minis hast, oder sich dein Geldbeutel so weit erholt hat, dass Du dir deine Wünsche entweder durch Umbau des vorhandenen oder Kauf Deines Traumminis auch leisten kannst.
Aber was Du im Moment machst scheint mir wenig durchdacht und mehr „bauchgesteuert“ zu sein.
Viele Grüße und schreib mal hier im Forum wie es ausgegangen ist.
Gruß Tom
Wieso ist der Mini dann eigentlich gerade bei Ebay???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430786691
Mit diesen Angaben kann dir keiner helfen.
Für was für ein Modell, Motor + BJ suchst du was?
Gruß Tom
Hähh??
Mit der Blindnietzange gehst du natürlich von vorne dran. Blindnieten heißt, daß man von einer Seite nicht an den Niet ranmuss.
Gruß
Tom
Hy ,
der Kunsstoffeinsatz ist blindgenietet. Hilft nur ausbohren und anschließend entweder reinschrauben oder wieder blindnieten.
Gruß
Tom
Ich habe heute in meinen Heckklappenverschluß einen neuen Schließzylinder eingebaut. Unter dem Sprengring waren 3 Federunterlegscheiben, die so verrostet waren , daß man nur noch eine mit viel gutem Willen benutzen könnte. Also 3 neue aber woher??
Ich bin echt für jeden Tip dankbar, da ich keine Idee habe .
Gruß
Tom
Bei "voller Beflammung" hast du mit deiner Versicherung und dem Tüv keine Probleme, höchstens mit der Grün-weißen Rennleitung.
Es ist nämlich so, daß deine Scheinwerfer so geschaltet sein dürfen, daß der volle Weihnachtsbaum Brennt, nur du darfst so nicht fahren. Früher war es meines wissens mal vorgeschrieben, daß dies auch technisch nicht möglich ist (schaltung durch ein Relais) aber die Autolobby hat wohl durchgesetzt daß diese Regelung wegfällt, so daß du jetzt dafür verantwortlich bist die Nebelscheinwerfer aus zu machen wenn du das Fernlicht an machst., bzw umgekehrt.
Zu deiner anderen Frage: was deine scheinwerfer an Strom ziehen kann man irgendwie ausrechnen. (einer von den technikassen hier wirds schon wissen). Und die Leistung deiner Lima ist ja auch bekannt.
Gruß
Tom
@ alle Moderatoren Da sich nun doch die Threads von New Mini Fahrern häufen sollten wir doch nun mal überlegen, wie man das den New Mini fahreren klar macht. Ich weiß, der Vorschlag ist nicht neu, aber langsam wird es immer mehr. und das "just classics" scheinen viele zu überlesen oder schlimmer mißzuverstehen.
Gruß Tom