Beiträge von r0n1N

Zitat von 1.4Turbo

Geht mir ja nicht um den Mini.;)

Das ist nen Argument ;)

Nen Garmin hab ich gestern Auch bei Mediamarkt gesehen. War nicht schlecht soweit. Europa und TMC für 220€, dazu hätte man aber noch ne SD-Karte kaufen müssen um das Komplette Europamaterial nutzen zu können. Sprich, nochmal so 30€. Wär ja alles noch ok gewesen - zumal der Lautsprecher schön Laut ist und ich momentan keine Chance habe, das Teil mit meinem Radio zu verbinden, was im Mini vllt doch nen Pluspunkt ist :p - aber ich fand die Karte selbst so nen biserl "Comichaft". Bin da vllt nen bischen eigen, aber mir sollte das ganze nicht zu verspielt aussehen ;)

Von dem K400 von Klicktel kann ich abraten denke ich. Hab es zwar nicht im Straßenverkehr testen können, aber es reagiert total schlecht wenn man irgendwohin drückt. Und dann drückt man zweimal, weil man dachte es hat dich nicht verstanden, und dann is man plötzlich zwei Bildschirme weiter. Den einzigen "Vorteil" den es gegenüber anderen Navis bietet ist die Suche nach Adressen per Namen und Ort (weils nen Telefonbuch integriert hat). Aber es kommt meiner Meinung nach selten vor, dass man zu nem Freund will und nicht so genau weiß wo der wohnt ;) bzw. irgendwohin fährt ohne die Adresse zu kennen. Ach ja Preis liegt momentan bei 199€, aber auch wieder Plus ner SD-Karte für komplett Europa.

Ich werde jetzt auf ne günstige Auktion von so nem Becker Traffic Assist II warten. Das Teil hat mir bei nem Freund richtig zugesagt :)

Grüße
    Simon

Zitat von 1.4Turbo

Mir gehts mehr um DoppelDIN:)

Aber dann hätte ich ja keine Chance Zusatzinstrumente mit einzubauen - der ganze Platz müsste doch eigentlich dann Verbraucht sein, oder?
    Und das ist ja mein nächstes Projekt :)

Hi,
    also ich beschäftige mich auch gerade damit. Ich finde das Traffic Assist Highspeed II von Becker klingt interessant, da es TMC und komplett Westeuropa inkl. hat und das für nen halbwegs anständigen Preis.
    Dann hab ich von nem Angebot bei Mediamarkt gehört: Klicktel K400. Für 200€ mit TMC und Europa (man braucht jedoch noch ne 2GB SD-Karte für ca. 30€ um das komplette Kartenmaterial von der DVD auf die SD-Karte zu bekommen). Werde gleich mal zu MM fahren und mir die Teile angucken. Kann dann ja mal berichten. Beim Klicktel gefällt mir momentan der Name nicht so gut - aber erstmal gucken, wie so die Handhabung ist.
    Es kommt halt drauf an, auf was man wert legt. Aber für mich ist halt TMC (hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht - so weiß man wenigstens, DASS ein Stau kommt u man muss nicht auf den Verkehrsfunk warten ;) ) und ne komplette Europakarte wichtig. Und das für nen möglichst günstigen Preis :p
    Zu DVD-Option etc kann ich wenig sagen ...

Grüße
    Simon

Hallo,
    kann ich diese Heckscheibe in meinen 96er 1,3i Cooper einbauen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
    Meine Heckscheibenheizung is nämlich hin und da dachte ich mir, man könnte vllt für günstiges Geld ne funktionierende bekommen :p

Oder habt ihr ne idee wie ich meine reparieren könnte? Herausgefunden habe ich mitlerweile, dass alle Heizdrähte irgendwo einen Riss haben müssen, weil die Spannung da hinten schon ankommt, aber die teile halt nicht heizen. Naja, und mitm Lötkolben auf die Scheibe zu halten ist wohl auch nicht die genialste Idee :D
    Und was sagt ihr zu dem Einbau einer neuen Scheibe? Ist das für Anfänger machbar?

Grüße
    Simon

Hat jemand nen günstiges Armaturenbrett aus Wurzelholz anzubieten? Also wollte nicht allzuviel ausgeben, weil ich da nen bischen dran rumprobieren wollte und meins nicht verhunzen will ;)

Also bietet einfach mal an - wenns mir zu teuer is, dann muss ich halt noch nen biserl sparen :cool:

Zitat von Mini-Man

Du brauchst ne ganz einfache Fernsehkarte. Die sollten auch eine Video-in Schnittstelle haben.

Das ist soweit richtig. Aber eher zu empfehlen ist dafür ne vernünftige Video-Schnitt-Lösung. Die bietet eigentlich immer bessere Quali - die Erfahrung habe zu mindestens ich gemacht.

Ich hab den gleichen Grakartenchip - an meiner Karte ist kein Video-IN, bin mir jetzt auch nicht sicher, ob der jemals in einer verbaut wurde. Aber wie schon gesagt, Quali is nicht sonderlich überzeugend und ne Video-Schnitt-Karte bzw. nen USB-Gerät sollte nicht allzuteuer sein. Guck mal bei http://www.pinnaclesys.de - die stellen eigentlich ganz gute Hardware dafür her.

Zitat von Klaus88

Achsschenkelbolzen: Ob die Spiel haben merkt man wenn man eine Seite aufbockt, das Rad oben und unten greift, etwas anhebt und versucht zu wackeln.

Wie meinst du Wackeln? Nach rechts und links? Oder nach oben und unten? Also ich konnte bei mir noch nich mal was wirklcih anheben - muss ich vllt einigermaßen viel Kraft aufwenden?

Also die Gummilagerungen hab ich nicht wirklich gefunden - vllt sollte ich mich mal mit Abbildungen gemeinsam unters Auto legen :D .... nur sollte ich mir dafür vielleicht erstmal Böcke kaufen - denn sonst ist mir das irgendwie nen bisschen unsicher unter dem auto ... :p

Werd das jetzt nochmal beobachten und dann nochmal bei der Inspektion danach fragen. Bin mir auch nicht 100% sicher, obs nicht aus dem Innenraum kommt - Armaturenbrett oder so.

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Tipps :)

Zitat von dodo_z

Aso, und woher soll ich wissen, dass du aus diesem Hattingen kommst? Vielleicht mal eine PLZ hinzufügen, dann ist das eindeutiger.

Hab sie jetzt mal mit zum Stadtnamen eingetragen, sodass man sie sofort sehen kann ;)

Danke für eure Tipps :) - werd mir das morgen mal angucken, ob ich da was finde. Sonst halt bei der Insp. die ich noch nach dem ersten Ölwechsel machen wollte.

Zitat von dodo_z

Achsschenkelbolzen OK?
    Gummilagerungen des vorderen Rahmens OK?

Mh kannst du mir beschreiben wo die liegen? (ich schau auch gleich mal im Reparaturhandbuch nach, ob da was steht)

Zitat von dodo_z

Wenn du dir nicht sicher bist einfach mal beim Fetha vorbeifahren oder dich kurz melden, dann können wir auch gemeinsam danach schauen.

Mh wer oder was ist Fetha? Sagt mir auf Anhieb nix :confused: Wo wohnst du denn? Denn Esslingen ist vllt nen biserl weit weg von hier ;)

Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread an dieser Stelle passt, weil ich nicht wirklich weiß, woher es kommt ^^

Also bin seit nem Monat stolzer Besitzer eines 96er SPI Coopers, der Meiner meinung nach nicht ruckelt :p. Naja, und da ist mir in letzter Zeit so nen Quitschen aufgefallen, wovon ich glaube, dass es immer kommt, wenn die Straße halt nicht ganz eben ist und das Auto so nen bischen "rumjuppelt". Erst dachte ich, es könnte der Heizungskasten sein, der vllt nicht richtig festgeschraubt ist, aber es kommt so nen bischen weiter von vorne hab ich das Gefühl. Also ich würds mal so beschreiben, als wär man Aktivschläfer in einem Bett, das zum Quitschen neigt ;)

Also ist das normal? (Kann sein, dass ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe) Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber noch keine so wirkliche Antwort gefunden. Kennt jemand von euch das Problem, oder ist die Beschreibung nicht aussagekräftig genug? ;)
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Grüße
    Simon