Beiträge von r0n1N

    Hier die Bilder:

    Schraubstock 1:

    Schraubstock 2:

    Also ich bin schon auf die Idee gekommen etwas dazwischen zu klemmen, sodass der Bolzen auch platz hat irgendwie raus zu rutschen ;)

    Bolzen aufgebohrt Hinterseite:

    Bolzen aufgebohrt Vorderseite:

    Angefressener Katalysator:

    Aber das kann mir doch jetzt egal sein, da der neue VSD diese Presspassung hat, richtig?

    Was meint ihr zu dem aufgebohrten Bolzen, kann man das so lassen oder rutscht der irgendwann raus?

    Ja das klingt doch gut. Denn ich hab zwar schon so ne Dichtung, weil ich dachte, dass ich sie brauche.

    So kann ich die dann für die Verbindung KAT an Krümmer (oder Hosenrohr?) nehmen :)

    Brauch ich nur noch die besagte Cu-Paste und nen paar Stahlschräubchen ;)

    Zitat von nils clasen

    Man sich kann bei solchen Sachen auch zuviel Gedanken machen...

    Jaa schon, kenn mich ja noch nich so gut aus und will dann auch nichts durch irgendnen Anfängerfehler falsch machen :p

    [Edit]
    Fips: Tschuldige, hatte ich nicht gesehn. Kann ich gleich mal machen ;)

    [/Edit]

    Ich frag mich grad, wie ich den VSD der RC40 überhaupt am Kat befestige. Wenn ich das anhalte, dann ist zwischen diesen beiden Platen (wo noch die Metalldichtung hinkommt) ein Spalt von ca. 1 cm.

    Herforgerufen wird der durch eine art "Schmollmund" (wie beim Endtopf der ;) ) sodass diese Metallplatte gar nicht plan aufliegen wird. Wird der sich, wenn ich die Schrauben später anziehe zusammenquetschen, oder wie funktioniert das?

    (Tut mir leid, dass ich so viel Fragen muss, aber ist mein erster Auspuff, den ich wechsle ;) )

    [Edit]

    Auf diesem Bild sieht man den recht gut:
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=RC40-014

    [/Edit]

    So, der Kat ist ab. Aber den Bolzen konnt ich mit dem Schraubstock nicht rausdrücken. Der ist da richtig festgebacken. Also war die einzige Möglichkeit ihn aufzubohren. Nen Stückchen ist jetzt aber noch drin - meint ihr ich kann jetzt bedenkenlos ne Gewindeschraube durchstecken, oder laufe ich gefahr, dass der sich doch irgendwann löst und das ganz undicht wird .... ?

    Bei den anderen Bolzen seh ich auch nicht mehr Chancen die schonend rauszubekommen um dann Edelstahlschrauben zu verwenden. Also einfach nur Muttern für die anderen drei kaufen?

    Hi,
    wieso muss der Kat denn ausgeblasen werden? Durch den Wechsel an sich, oder sollte man die Gunst der Stunde nutzen, dass er ab ist?

    Ja, der Kat ist fast ab. Eine Schraube weigert sich immer noch. Ich lass jetzt erstmal nen bischen wirken. Ich frag mich, ob das Zufall ist, das beide Problemschrauben auf der gleichen Seite sitzen .... :confused:

    Der Alte Aupuff kann jetzt gesäubert werden - war relativ Problemlos ESD vom VSD zu trennen :)

    Jetzt erstmal Mittagessen und dann sehen, wie ich der nächsten Schraube bei komme ...

    Ja, dann werd ich jetzt mal mein Glück versuchen. Hab noch nen kleinen Schraubstock hier, den ich mobil einsetzen könnte. Meint ihr, ich kann unterm Auto damit arbeiten, oder besser Kat abmachen? (Dann hätt ich auch noch nen großen zur Verfügung ^^)

    Kat abmachen wär mir eigentlich unlieb, weil mich hinterher dort die gleichen Probleme erwarten. Oder meint ihr jetzt lieber einmal alles richtig mit Edelstahlschrauben machen?

    Werd mich jetzt schon mal an den alten Auspuff begeben - danke schon mal für den Tipp ;)

    Mhh, sowas hab ich leider nicht. Muss ich mir was einfallen lassen, oder halt einen kaufen.

    Ja mit der Cu-Paste, da hät ich auch selbst drauf kommen können - kleine Hirnblockade ;)

    Aber danke schon mal :)

    Mist, wie merk ich denn ob der Kat nun hin ist?? :scream:

    Ich glaube es ist einer mit Metallstrucktur innen (also wenn man da reinguckt). Gab es denn verschiedene beim SPI?

    CU-Paste, was ist das? Hab ich noch nie gehört, ist das so ne Art Fettpaste?

    So Auspuff ist ab. Aber ich bekomme die kaputte Schraube nicht rausgeschlagen. Hab das ganze mal wieder eingeweicht, hoffe dann klappt es ....

    Bezüglich des alten Auspuffes. Zwecks Versand würd ich gerne ESD vom VSD trennen. Ratet ihr eher davon ab, weils festgebacken sein könnte oder ist das kein Problem? (Ist ne Edelstahlanlage)

    Hallo,
    wollte eben mit dem Wechsel der Auspuff anlage beginnen. Da ich schon gelesen hatte, dass die Muttern am Kat schon mal gern festgammeln hab ich sie vorher gut in Rostlösemittel gebadet und es ein wenig einwirken lassen.

    Hab dann mitm Hammer noch nen bischen gegen das ende der Schraube geklopft um den Rost etwas zu lösen und dann die Knarre angesetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt ne Mutter mit nem Stück Gewindestift habe :(

    Die zweite hab ich erst gar nicht abbekommen und da ich nicht das gleiche erleben will, war ich etwas vorsichtiger und habs jetzt erst nochmal ordnetlich eingesprüht und lass das Zeug wirken.

    Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich jetzt am Besten vorgehe? Hab ich ne Chace mit ner Bormaschiene die Kaputte Schraube aufzubohren und dann entweder nen Gewinde reinzuschneiden? Oder kann ich einfach ne Gewindeschraube in Kompbination mit ner Mutter verwenden an der Stelle, oder habe ich das Probleme mit der Dichtigkeit?

    Und auf der anderen Seite, die noch heile ist - habt ihr da noch nen Tipp, wie ich am schohnensten vorgehe?

    Hoffe, ihr könnt mir da nen bischen weiterhelfen, bin nämlich grad so nen bischen unglücklich ... :( ;)

    Aber ist so ne Eintragung bei der Auspuffanlage nicht noch für was anderes gut? Denn wenn ich jetzt ne RC40 fahre, dann ist die ja von der Lautstärke her in ordnung, aber eingetragen bekomme ich die ohne Weiteres ja nicht, oder?

    Bitte jetzt nicht als Kritik oder so auffassen - ich frag nur aus eigenem Interesse ;)

    Dafür sollte man aber entweder versiert in Sachen Linux sein bzw. eine ungenutze Windows-Lizenz rumfliegen haben ;)

    Hardwaremäßig sicherlich eine ausreichende Schreib- und Surfmaschiene, aber für mehr definitiv nicht geeignet. Wer sich also an Linux ran traut (kann ich ja nur empfehlen :p), der sollte drüber nachdenken, wenn er keine Spiele und Viedeobearbeitung machen will.

    Also mit den 15,4" stimm ich voll und ganz zu. Wenn man über nen Ersatz für einen Desktop nachdenkt ist das meines Erachtens die Beste Wahl, da guter Kompromiss zwischen Größe und Handlichkeit.

    Den Inspiron, der hier angesprochen wurde hab ich auch für meine Freundin gekauft und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Aber: Hätte es damals schon den M1530 gegeben, hätte ich eher den genommen. Habe selbst das M1330 und bin sehr zufrieden :)

    Ansonsten muss ich ja sagen, dass Dell schon mal ne gute Wahl ist (allein wegen des Support!) und schreib ma, was bei dem Gespräch mit dem Berater rumgekommen ist ;)