Beiträge von r0n1N

[...] kann aber auch warten, bis nächstes Jahr September, da gibts Zivisold, etwa 370 pro Monat, und danach mal schauen. [...]

Zivisold ist sogar noch nen bischen höher, je nachdem, was für Bezüge du erhällst ;)

Aber auch das hilft dir nicht wirklich weiter, solange du nicht weißt was danach kommt. Denn der Zivi dauert auch nur 9 Monate und es wäre echt schade, wenn du dir den Mini nur für diese paar Monate anschaffst und ihn danach auf Grund von Geldmange abgeben musst ...

Die Marke kenn ich. Ist glaub ich nicht umbedingt das schlechteste. Aber wenn man schon bei OBI Drehmomentschlüssel für 70€ oder so sieht, dann glaub ich nicht, dass dein Angebot umbedingt besser ist, als einer von ATU oder so.

Dass der schon mal ne Feststellschraube hat ist gut - bei meinem muss man immer dreimal gucken, ob mans nich irgendwie verstellt hat. Ich denke für den Anfang reicht so einer. Wenns halt erstmal nur um Ölwechsel und kleinere Reperaturen geht. Aber ich werd auch zusehen, dass ich irgendwann mir mal nen besseren zulege. Denn eigentlich bin ich schon bei der Ölablasschraube immer sehr, sehr vorsichtig, da ich nicht weiß, wie genau das Teil von mir ist ;)

Hi,
    die Tachoeinheit ist einfach mit ner Flügelschraube gegen das A-Brett verschraubt. Du kannst mal in Fahrtrichtung rechts von Lenkrad hinters A-Brett Greifen, dort müsstest du die ertasten können und einfach wieder festziehen. Wenn du sie nicht erstasten kannst, bleibt dir nur die Verrenkung am Boden, von dort aus solltest du sie sogar sehen können :D

Wenn du Pech hast - so wars bei mir neulich - ist die Gewindestange an der Tachoeinheit ausgerissen. Ich hab die einfach wieder mit 2-Komponenten-Kleber befestigt - hällt bombe ;)

Hallo,
    hat irgendwer mal nen Bild, wo der Auspuff mit Umbördelung drauf ist? Also am Mini ;)

Bin mir plötzlich doch unsicher, ob ich die abmachen soll. Gut zur Not kann mans hinterher ja immer noch machen ...

Wär aber super, wenn ihr eins hättet! ;)

Also die Keder die mir bisher begegnet sind erfüllten unterschiedliche Zwecke.

-- Keder an der Dachkante: eher Optik (ist bei mir ab, da es schon mal gern drunter gammelt)
    -- Scheibenkeder: das - meist silberne - Teil in der Front- und Heckscheibendichtung (hält letzten Endes die Scheibe in Position)
    -- Keder an den Verbreiterungen (hab ich selbst nicht; ich meine es ist mehr die Optik, aber will nicht beschwören ob es ein Muss bei manchen Verbreiterungen ist)

Bitte um Korrektur falls nötig ;)

[Edit] Da war wer schneller [/Edit]

Simon ;)

Ja "wollen" ist so die Sache. Eigentlich hab ich ja zwei von der Sorte (jajaa, man braucht es nicht, aber wenn man sich nun mal dran gewöhnt hat ... :p) und das sollte wenn möglich auch für wenig Geld so bleiben ^^

Wenn das nicht klappt werd ich wohl mal überlegen was ich mache.

@Ralf
    Naja, ich wollt ihn ja nich wegwerfen. Wenn ich den Inverter finden sollte, dann würd ich das ja ausprobieren mit nem neuen, aber wie gesagt, hab keinen blassen Schimmer wie der bei dem Bildschirm aussieht - deshalb das Bild von der Platine ;)

So, Bild wieder da ;)

Kann jemand was damit anfangen? Denn wenn ich nicht muss würd ich ungern das Display öffnen, also wenn hier schon der Inverter auf der Platine sitzt.

Hab in nem Forum folgendes Bild gefunden:

Ist da der Inverter drauf? Oder muss ich das Display selbst (Metallteil unter der Platine ;) ) aufmachen?
    Hab nämlich noch keine Vorstellung davon, wie das aussehen muss und falls der auf der Platine sitzt müsst ich ja nicht weiter ans Display ran.

An der Platine werden auch die Kabel angeschlossen, die man im oberen Bildbereich sieht.

Also Fazit währe: Wenn man für die Lebensdauer des Auspuffes eine gepflegte Optik wünscht sollte man zu den Edelstahlvarianten greifen?

Sehe ich das richtig, dass ich für die Umrüstung folgende Teile bräuchte:

Blechvariante:
    Endschalldämpfer: RC40-011
    Vorschalldämpfer: RC40-014

Edelstahlvariante:

Endschalldämpfer: RC40-054
    Vorschalldämpfer: RC40-062

Zu jeder der beiden Varianten käme dann noch das Montagekit dazu, oder fehlt mir dann noch etwas? (WD40 ist vorhanden ;) )

Was muss ich bei dem Rohrschneider beachten? Würde die Umbördelung auch gerne entfernen wollen. Kann ich da einfach nen Baumarktteil kaufen, ansetzen und abschneiden, oder laufe ich leicht Gefahrt, dass es schief wird?

Und nochmal zur leidigen TÜV-Frage. Muss ich zu einem "spezial TÜV" fahren, oder reicht es wenn ich mit einer Briefkopie zu einem in der Umgebung (Ruhrgebiet) fahre?

Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen .... :soupson:

Aber es kann nichts anderes sein, als die Lampen selbst? Ist ja komisch, dass alles auf einmal ausgeht - oder ist das nur eine Lampe die in so nem Display steckt?

Hallo,
    ich frag einfach mal hier - sind ja genügend Leute vom Fach da ;)

Also habe einen BenQ FP937s+ 19" TFT-Bildschirm. Vor ein paar Tagen ist er einfach während des Betriebs ausgegangen und blieb schwarz. Die Kontroll LED zeigte weiterhin "grün", was bedeutet, dass er ein Signal bekommt. OSD funktioniert auch nicht mehr.

Wenn ich aber mit einer Lampe von der Seite gegenleuchte, dann sehe ich, dass an sich das Bild angezeigt wird. Habe irgendwo gelesen dass der Inverter kaputt sein könnte. Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß was der invertiert ;)

Meint ihr da kann man noch irgendwas machen? Oder muss ich zusehen, dass ich nen neuen Bildschirm bekomme? Vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee oder so ...

Nach dem was ich jetzt so gelesen hab scheint es so, dass der alte Abgaskrümmer völlig ausreichend ist, sofern er mir nicht wegbröselt beim Auspuffwechsel ;)

Die anderen Fragen bestehn weiterhin - insbesondere die der Machbarkeit für einen, der das noch nie gemacht hat :p

Dann meld ich mich auch mal zu Wort - bin ja schon länger am Überlegen meine Bastuk durch was dezenteres zu ersetzen ;)

Ich find Single-Center ja ganz schick und würd dann zu der RC40 mit 1,75" greifen. Vorschalldämpfer hätte ich dann wohl auch gerne. Was meint ihr zum Edelstahl? Lohnt der Aufpreis oder sollte ich mir die 70€ beim Endschalldämpfer und 35€ beim Vorschalldämpfer bei britischem Edelstahl sparen?

Bekomme ich das alleine gewechselt (hab zwei Auffahrrampen)? Oder mache ich mich da nur unglücklich als Laie? ;)

Wie sieht das mit dem Abgaskrümmer aus, ich gehe davon aus, dass ich den originalen dran hab - würde man so etwas direkt bei der Aktion mitwechseln? Wozu sollte ich in dem Falle greifen bei nem Standard-SPI?

(Ich wollte wegen der Fragen mal keinen neuen Thread aufmachen, da die ja unter der Topic insg. von Interesse sein könnten ;) )