Beiträge von Kerrman

    Hallo,


    ich habe noch einen 1000er Motor aus einem 88er Mini zu verkaufen.
    Der Motor ist im Fachbetrieb (Rechnung vorhanden) neu gebohrt (1. Übermaß) und gehohnt worden. Die Kolben sind auch neu. Der Kopf inkl. Ventile ist auch komplett neu. Die Kubelwelle ist feingewuchtet. Allgemein gesagt ist im Motor alles neu. Das Getriebe ist orginal. Inkl. Verteiler (überholt) / Benzinpumpe (neu) usw.
    Wegen Projektaufgabe zu verkaufen.


    Preis : 900 Euro

    Hallo,


    ich habe noch einen 1000er Motor aus einem 88er Mini zu verkaufen.
    Der Motor ist im Fachbetrieb (Rechnung vorhanden) neu gebohrt (1. Übermaß) und gehohnt worden. Die Kolben sind auch neu. Der Kopf inkl. Ventile ist auch komplett neu. Die Kubelwelle ist feingewuchtet. Allgemein gesagt ist im Motor alles neu. Das Getriebe ist orginal. Inkl. Verteiler (überholt) / Benzinpumpe (neu) usw.
    Wegen Projektaufgabe zu verkaufen.


    Preis : 1100 Euro

    Hallo,


    ich habe vor ein bisher in Deutschland zugelassenen 1000er Mini BJ 89. In Tirol zulassen. Auf den Internetseiten der BMF bin ich nicht ganz so schlau geworden. Kann mir jemand aus Österreich detaillierte Angaben machen?


    - Was kostet mich die NOVA ?
    - Wie sieht es mit den Steuern aus ? Werden auch 24kw abgezogen?
    - Wo liegt die Vericherung so bei Haftpflicht?


    MfG, Kerrman

    Hallo,


    ich bin zur Zeit etwas ratlos. Wo genau werden die Motorknochen oben auf der Beifahrerseite und unten auf Höhe zwischen Getriebe und Kupplung befestigt. Auf die Schnelle bin ich da nicht schlauer geworden.
    Hat evtl. jemand ein Foto? Ich hab leider keine vor dem Ausbau gemacht...


    MfG, Kerrmann

    Hallo,


    welche Steckaufsatz brauche ich beim Festschrauben der Pleulbolzen unten an dem Ring um die Kürbelwelle bei einem 998er Motor.


    Ist das ein Außentorx? Wenn ja, welche Größe?


    MfG, Kerrman

    Hallo,


    mein erster Mini befindet zur Zeit im Aufbau. Jetzt geht es daran alte Türen von einem anderen Mini mit neuer Türhaut an meinen anzupassen, das Gleiche habe ich mit der Heckklappe.
    Wie gehe ich am Besten vor? Wie passt man die Teile am Besten an? Türen einbauen und dann? Ich denke nicht, dass man einfach dran herumbiegt, oder ?


    MfG, Kerrman

    Hi pat,


    Du hast schon recht, wenn man es ordentlich machen will, führt kein Weg dran vorbei. Lieber eine Woche länger schrauben und dann erst Fahren, anstatt nicht so weit zu kommen.
    Wie sieht e denn mit dem Spezialwerkzeug aus, was kostet es? Gibt es wirklich keine Alternativen?


    Zu Deinen Punkten: (Als Minineuling nehme ich die Ratschläge gerne an ;) )


    -zeitbomben-rückwärtsgangrad
    - synchronring 2.gang


    Das hört sich nach einer Getriebeoperation an?


    MfG, Kerrman

    Hallo Andreas,


    genau das ist ja mein Problem. Ich habe nur die Aussage bekommen, dass die Kupplung defekt wäre, mehr Informationen waren aus dem Verkäufer nicht herauszubekommen. Allerdings hat die Kupplung, wenn auch schwergängig, das getan was sie sollte. Meine Angst ist jetzt, dass ich den Motor wieder einbaue und dann feststelle, dass doch etwas defekt ist.
    Daher meine Frage nach Testversuchen am ausgebauten Objekt ohne alles zu zerlegen. Wenn es nicht anders geht, muss ich mir wohl doch so einen Abzieher zulegen.


    MfG, Kerrman

    Hallo,


    ih habe vor einer Woche einen 1000er 88er Mini erworben. Aufgrund der langen Standzeit von knapp drei Jahren ist mein Ziel den Motor gründlich durchzuchecken. Bisher ist er ausgebaut und steht vor mir samt Getriebe auf dem Tisch. Der Vorbesitzer meinte, dass die Kupplung defekt sei.
    In eigebautem Zustand war es möglich mit einiger nicht zu starker Anstrengung bei getretener Kupplung die Gänge einzulegen. Inkl. Rückwärtsgang.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich herausfinden, was an der Kupplung defekt ist, wenn der Motor schon ausgebaut ist? In der Bucheli Reperaturanleitung bin ich nicht fündig geworden.


    MfG, Kerrman