Ach ja... Da meine ersten Zugstreben kritisiert worden bzw. mir eindringlich davon abgeraten wurde habe ich mir andere besorgt. Ich hoffe die finden jetzt volle Zustimmung.
Beiträge von signalgrau
-
-
Zur Zeit soll die aktuelle Minisport Version so gut wie gar nicht passen.
Eine Alternative wäre die Version von Lamm. Sie paßt nach meiner Erfahrung deutlich besser. Doch auch hier hilft das nix wenn der Hinterachsrahmen zu "ungenau" ist.
Am besten bin ich bisher mit der Version von KAD zurecht gekommen. An meinen Autos (2x verbaut) brauchte ich hier nicht nacharbeiten.Bis später...
FaxeKann ich leider nur bestätigen. Deswegen habe ich mir auch die Teile von KAD gekauft. Die von Minisport kommen in die Tonne.
-
Hast du das Foto direkt nach dem Einbau gemacht? Hab etwas Geduld, das setzt sich alles wieder.
-
Puhh! Schnell noch meine Bestellung abgeschickt. Bezahlt habe ich per PayPal.
-
Hi!
In Neuried gibt es die auf Mini spezialisierte Firma Drexl Fahrzeugtechnik.
Gruss und viel Erfolg,
Joerg
Die haben doch auch "damals" den Kabel 1 Mini zusammengebaut.
-
Leider nichts geschafft am Wochenende. Dafür trudeln so langsam neue Teile an.
-
-
Interessanter Bericht, wie ich finde. Lief gestern auf Arte. Hier als Stream:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/…Id=2676314.html -
Wie geschrieben wurde, es kommt darauf an was du machen willst.
Ich habe das Glück, das ich in einer großen Scheune schrauben kann und das zu jeder Tageszeit. Da stört man niemandem. Bezahle im Monat 30 Euro dafür. Werkbänke, Kompressor und Schweißgerät sind vorhanden. Schraube aber nicht alleine da... zum Glück. So kann ich zur Not immer jemanden fragen. Man hat ja auch nicht immer jedes Werkzeug zur Hand. Abends wird dann gegrillt. Macht schon Spaß. Leider brauche ich zur Halle ca. 45 Minuten. -
Ja, bin auch schon sehr gespannt. Hut ab! Eine wirklich tolle Arbeit. Wenn ich nur schon soweit wäre.... *heul*
-
Zum Glück habe ich das bei meinem gemacht als der Hilfsrahmen draußen war. Dann geht das ganz easy
-
der Punkt "Glaubte ich immer zu können aber alle um mich herum haben sich dann immer bepisst und peinlich berührt weggedreht." fehlt noch.
-
Genau. Sieht eh keiner...
Bei mir sah es so aus:
-
KAD Großbestellung... Sehr schön!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffentlich findest du auch die Zeit die Teile einzubauen. Ab in die Halle mit dir!
-
signalgrau: Oh Gott!!!
Mit der Kippe im Motorraum!!!
Keine Sorge. Motor und Sprit hatte ich natürlich vorher schon abgelassen...
-
Finde das von mir immer noch gut.
-
Bin jetzt auch wieder zurück. Zelt ist zum trocknen aufgehängt.
War ein super Treffen. Vielen Dank an die Leute vom CoMic. Die meisten sehen ich ja eh in 14 Tagen wieder!
-
Du kommst besser dran und kannst "mal eben" die Dämpfer verstellen. Macht man aber in der Praxis eher selten bzw. nur am Anfang um für sich die optimale Einstellung zu finden.
-
Warum wurde eigentlich die Kopfdichtung gemacht? Wurde der Kopf geplant?
-
Man, man man... muss ich wieder unsere Fahne hochhalten. Nutzt ja nix... Schade, das du nicht dabei bist.