Beiträge von R&B_mini

    so freunde negsten monat gibt schöne neue bilder da gehts weiter :D s cooper ist auch wieder verfallen! das heist 100% original restauration bis auf eine kleinigkeit er bekommt höst warscheinlich ein zink bad ;) auch so und schwarz matt und so gibts auch nicht! er war so wie er war in eierschalen weiß mit rotem dach gelackt

    ja werde dann neue bilder machen wen das restaurieren weiter geht muss erst mal den andren für mich zurecht machen den ich hab kein altags auto mehr! und dann denke mal in ein paar monaten gehts weiter mit dem kleinen! was ich aber mal machen kann mir eine kleine seite bauen wo die 74 bilder des mk1 hin kommen dann kann sich die jeder mal ansehen;)

    der motor scheint auch nicht viel gelaufen zu haben der war jetzt mal offen um den schön sauber zu machen und zu konservieren über die restliche restaurations zeit und sieht sehr gut aus :)

    das auto ist bodengruppen technisch fast fertig geschweißt! bilder hab ich leider keine neuen! hab aber ein paar neue infos zu dem wagen! er ist laut motornummer bj. 1959 und soll wohl der 549ste sein der gefertigt wurde! daher plan änderung komplete Original restauration auch in orginal farbe nur steht noch zur option ob es ein s cooper von damals wird:D

    Also vorderachs ramen war dabei so wie qwerlenker usw da fehlen nur eine trommel bremse und eine antriebwelle! hinter achsramen fehlt komplet! er hat die normale gummifederung zum glück weil das andre ist zu teuer:D ! ich hab mir sagen lassen (schlagt mich aber nicht tot wens nicht so ist) das man eine normale mini hinterachse nehem kann das nur er auspuff halter anders wäre. Ansonsten ist der unter boden komplet entrostet, Fertan´t, und schon teils geschweist und keine sorgen ich habe nur 2 rep bleche gekauft den rest abu ich selber! das eine ist die heckschürze die kann ich mir schlecht selber bauen und das andrer ist die hinter bodenwanne auf der beifahrer seite, wo ich nur die verstärkungs sicken raus geschitten hab der der das bleches ist nicht verwendet worden ;) ! hab bei mir in der firma ne 2x1meter belch tafel bestellt und dengele mir alles selber! so bilder kommen heute noch :cool:


    MFG
    Hendrik

    Danke! nein ich hab das nicht so ernst genommen. aber egal welches meiner autos ich mache alles möglichst anständig selbst meinen winter kadett habe ich lackiert und nicht gerollt ;) obwohl das vieleicht leichter gewesen wäre. nun ja die boden gruppe habe ich heute fertant und morgen kommt ne spezial zink farbe drauf die wir in unserer firma verarbeiten. hoffe doch mal das sie so gut ist wie es mir mein meister immer weis machen will :D

    so hallo erst mal ich bin der eigentümer des MK1. Und keine angst ich werde den mini nicht "verpfuschen" er soll original werden, nur halt farblich anders abgestimmt sein und da auch keine angst ich rolle nix! karosse wird blank gemacht, fertan´t, ep grund drauf, spachteln, füllern, und dann lackieren (schwarz matt) und matten klar lack drüber fertig! und fals der wagen mal verkauft werden solte braucht der neue besitzer sich nur ein 1200er schleif papier nehemen und die originale farbe drüber pusten ;)! heute hab ich erst mal die boden gruppe entrostet und morgen kommen die kleinen ecken noch und an schliesend erst mal ordentlich fertanen. und am mitwoch bekommt er farbe damit der gammel ein ende hat:)