Beiträge von Püffu

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon zum Voraus.


    Heute fuhr ich ein bisschen in der Gegen herum und plötzlich viel mir auf, dass der Voltmesser zu viel Spannung anzeigt, dass heisst bis zum Anschlag im roten Bereich und auch die Leuchte der Batterie leuchtete. Wenn ich dann beschleunige ging es immerno weiter rauf und im Leerlauf ging sie wieder runter, auch die Ventilation fing an mehr zu blasen wenn ich mehr gas gegeben habe.


    Sorry, der Titel wäre besser, wenn es heissen würde: zu viel Spannung auf der Voltanzeige!!!


    mit freundlichen Grüssen


    Püffu

    es waren die u-klemmen
    danke nochmals für die auskunft. habe somit wieder ein bisschen Geld gesparrt. Und bin total begeistert von euren Kenntnissen, hoffe wird bei mir mit der Zeit auch so:D
    Gruss Püffu

    Ich habe da so ein Problem beim Lenken. Ich kann das Lenkrad bei einer ruckartigen Bewegung beim fahren fast eine halbe Drehung nach links ziehen und nur das Lenkrad dreht sich aber die Räder schlagen nicht ein. Erst wenn der gewisse Punkt von einer 1/4 bis halben Drehung ereicht ist, schlagen die Räder ein. Bei aber meist sanften Bewegungen spürt man von dem Spiel im Lenkrad weniger. Dieses Phänomän war am Ansfang nicht so heftig aber wird leider immer ein wenig schlimmer. Habe dieses Problem meiner Werkstatt geschildert, aber habe dann schnell gemerkt, dass diese keinen blassen Schimmer hatten:)


    Wollte fragen, was das sein könnte und jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht hat?!
    Danke zum Voraus

    Ich hatte da das gleiche Problem wie du. Bei mir waren die gleichen Probleme zum vorschein gekommen. Bei mir waren es die beiden Kupplungszylinder. Habe damals beide gewechselt, also Nehmer und Geber, da es schwierig ist zu sagen welcher defekt ist. Ich konnte es nur durch das wechseln herausfinden. Vielleicht fehlten mir aber auch die Kenntnisse:P


    Gruss Püffu

    Dämfau vertannet ihr vo mir no inisch weniger aus vom mini_me? :p
    Nenei so wotti o umi nid tue.


    Auso i chume o us de Schwiz, vom Kanton Fribourg. Alli wo iz deiche Fribourg i de Schwiz sigi doch wäutsch, de het fautsch deicht. Dä Kanton isch zwüsprachig u ih wohne inera Gägend womu Seislerdütsch red.


    Auso i wünsche öich no a schöna Samschtig u hoffe ma gsehgi sich epa ds Basu mor.


    Gruess Püffu

    Hey Leute


    Suche 2 Türen, (eine links, eine rechts;) ) für meinen Mini Jg.99
    Musste dieses Frühjahr leider feststellen, dass die beiden Türen zu viel Rost haben und da eine einfache Reparatur zu aufwendig wäre.
    Bin für jede Antwort, die mir weiter hilft sehr dankbar.


    A schöna zäme