Hallo zusammen
Ich möchte den Motor an meinem Mini 1979 Spezial tauschen. Den originalen 1100 ohne Kompression auf einem Zylinder raus und einen nigelnagelneuen 1000er mit 0.00km rein. Dazu ein überholtes A+ Getriebe.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
Getriebe:
.. besser gesagt zum Differenzial. Wieviel Spiel darf auf diesen Königswellen im angehängtem Foto vorhanden sein. Irgendiwe schweigt sich meine Literatur darüber aus. Im Moment hat es meiner Meinung nach eher "viel"... ist da i.o.? oder wie kann ich das messen?
Kupplungsgehäuse:
Ist der Aufbau bei beiden Motoren derselbe? Das Gehäuse kann ich ohne weiteres vom alten Motor nehemen oder?
Dieses Zwischenrad.. gibts da etwas zu beachten? evtl. Lagertausch?
Motor:
Primärrad (diesen Aufsatz auf die Kurbelwelle)... wie kann ich feststellen ob da alles io ist. Gibts da etwas auf das ich speziell achten sollte?
Gibts sonst noch Dinge die ich unbedingt beachten sollte (ausser viel Forum lesen und die schon erwähnte Vergasernadel)?
Besten Dank
Submarine