Special-Kühlergrill

  • Moin!


    Da isser schonwieder mit ner doofen Frage,.... :D


    Hat hier mal einer für mich ein Bild / Foto von einem Special - Grill?? Die hatten doch angeblich ein anderes Emblem vorne dran?


    Ich suche sowas noch komplett zu kaufen!?




    Sschöne Grüße


    Der Chrischan :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Zitat von YunLung

    Moin!


    Hat hier mal einer für mich ein Bild / Foto von einem Special - Grill?? Die hatten doch angeblich ein anderes Emblem vorne dran?


    Ich suche sowas noch komplett zu kaufen!?



    Hi,


    das ist der "normale" Mayfair Grill, aber mit einem spezial Emblem.


    das Emblem gibts bestimmt bei einem unserer "größeren Händler"...
    Ob es auch den kompletten Grill da gibt - würde ich eher ausschließen, aber da solltest du besser die Händlerliste abklappern.


    Hoffentlich "reicht" das Bild...



    ps: Hast du dich mal mit Nic von den Braunschweigern zusammengesetzt?


    http://www.mini-bs.de/nik.htm


    ...seine ist ja noch sehr original - bstimmt kann er ein paar Details Fotographieren, er hat ja schliesslich auch ne Gitte ;)

  • wenn Du den Standard-11 Reihen-Grill vom Mini kennst......
    nur halt in schwarz mit einem rechteckigen Emblem schwarz mit goldener Schrift "special".
    So habe ich es zumindest in Erinnerung......



    Gruß Stefan

  • Naja, der grüne auf dem Foto hat zumindest mittlerweile kein Grill-Emblem mehr. Das Leyland-Haubenembleme vorne hat meiner auch dran. Hinten dran klebt ein "Mini-Special"-Emblem in Schwarz/gold..


    Naja, schaun mer mal! :)

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Ich verstehe auch nicht, wie an den Grill, den unser alter Mann da vorschlägt ein Emblem dran soll.
    Habe natürlich wesentlich weniger Fachkenntnis, jedoch hat der Mayfair-Grill extra dieses rechteckige "hier Emblem draufkleben"-Feld eingeschweißt.

  • Zitat von 19Uhr30

    Ich verstehe auch nicht, wie an den Grill, den unser alter Mann da vorschlägt ein Emblem dran soll.
    Habe natürlich wesentlich weniger Fachkenntnis, jedoch hat der Mayfair-Grill extra dieses rechteckige "hier Emblem draufkleben"-Feld eingeschweißt.



    ...und genau dieser Grill wurde auch an Spezials "späterer" Bauart verbaut. AFAIk z.B beim letzten 10 Zöller mit 200er Tacho.


    Gitte Minis haben aber den "alten" Spezial Grill... das haben wir ja schon rausgefunden ;)


    Ps: Das Feld war nicht eingeschweißt, sondern nur nicht "ausgestanzt" ;)

  • Für das Grillemblem gibt es eine spezielle Blech-klammer zur Befestigung am 11-Reihengrill. Kann ich bei Gelgeheit mal fotografieren.


    Es ist definitiv NICHT der Mayfairgrill aus gestanztem Blech. Den gabs erst ab Anfang der 80er.


    Das Frontemblem war nur bei den englischen Special original - auf dem Kontinent gabs das als Aftermarket-Zubehör - war aber nicht werksseitig montiert.


    Der englische Special war entweder rosa oder silbern mit breiten Seitenstreifen und den Dunlop-Alus+Verbreiterungen, die später auch der 10" Mayfair hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!