Zierleiste unter Seitenfenster entfernen?

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte die beiden Zierleisten unter den jeweiligen Seitenfenstern der beiden Türen entfernen, da im vorderen Abschluß deutliche Rostspuren sind.


    Wie werden die Zierleisten gehalten? Kann man sie abschieben oder muß man sie irgendwie abheben?


    Vielen Dank im voraus,
    mick_66

  • Sind nur draufgesteckt. Mußt sie nach oben wegdrücken mit einem Schraubendreher. Unter den Schraubendreher leg bitte einen dicken Lappen um so Kratzer an der Karosserie zu vermeiden.



    Gruß
    Arkadius




    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Ich würd es lieber mit einem kleinen Holzstück und nem Hammer machen. Da bleibt der "Ui, dass ging jetzt aber gut"-Effekt aus.


    Wenn Du diese Leisten ab hast, würde ich auch schauen, ob die kleinen Klammern spuren am Lack hinterlassen haben, die dann ggf mit einem Lackstift ausbessern.


    Wenn Du die neuen Leisten anbringst, musst Du zuerst die Klammern auf die Tür aufstecken und dann die Leiste wiederum am besten mit einem Holzsück und einem Hammer vorsichtig draufstecken. Am Anfang aber noch nicht ganz, da Du sie dann noch leicht verschieben kannst.


    Die ganze Geschichte dauert auch nur ein paar Minuten pro Tür falls Du keinen Lack ausbessern musst. Ich würde aber auch neue Klammern kaufen. Die Rosten nämlich auch ganz gerne und kosten nur Pfennige/ Cents



    Viel Spass.

  • Vielen Dank für die Tips Arkadius und Klein(er).


    Ich hab die Zierleisten jetzt entfernt. Ging etwas schwer da die Klammern schon angerostet waren.


    Werde wahrscheinlich neue Leisten montieren, sie sind ein wenig verbogen.


    Vielen Dank nochmal!


    cu
    mick_66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!