Reifengröße

  • Hallo,


    also ich hab mal ne Frage. Ich wollt mir nach Winterreifen gucken und hab da jemand da nen günstigen Händler bei mir. Jedenfalls hab ich dem gesagt, daß ich die 145/70 R 12 brauchen tät und halt gleich auf Stahlefelgen drauf und für Mini halt. Und der hat dann in irgend ner Liste nachgeschaut und dann gemeint, dass es die nimmer zulässig wären oder dass es die nimmer geben würde oder so nen Mist und ich müsst dann mal von nem Mini-ändler ne Unbedenklichkeitserklärung holen für irgendwelche andere Reifen die ich dann draufmachen könnt...


    Also ich hab das nicht so ganz kapiert...


    Weiß da jemand was???


    Dankschön...

  • Hallo chewi,


    Guckst mal mit "Suche", da waren in den letzten Wochen mehrere Sachen mit Winterreifen drin, aber 145/70-12 M+S gibt´s schon noch, zumindest von Bridgestone.
    Wenn Du mal nachfragst, vielleicht hat ja noch einer was Gebrauchtes für dich, zu nem guten Preis.
    Ansonsten schau mal unter ReifenDirekt.de oder sowas.


    MINImale Grüße Andy


    :santa3:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo!


    Also Reifengröße ist absolut kein Thema (genau richtig), möglicherweise bringt dein Reifenhändler Mini und "New Mini" von BMW durcheinander. Ich hab` noch 4 fast neue Michelin`s in o.g. Größe `rumliegen, falls Du wirklich nichts finden solltest.


    Grüße

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!