Produktionszahl Cabriolet

  • Ich bin in der glücklichen Lage eines der wenigen Original Rover Cabriolets zu besitzen. Mich würde interessieren, wieviel davon gebaut wurden. Von Rover selbst bekommt man keine Antwort. Nun habe ich natürlich schon alle möglichen Leute befragt und habe immer unterschiedliche Zahlen von 100 bis 3000 gehört. Am wahrscheinlichsten ist aber wohl die Anzahl so um die 450 (250 davon mit Rechtslenker), die habe ich mehrmals genannt bekommen.


    Nun mein Anliegen: Hat jemand in irgendeinem Buch oder ähnlichem die genaue Anzahl des Werkscabrios zu stehen? Mich interessiert natürlich auch die Geschichte dieses Autos (wo gebaut ?, wer hatte Idee ?, wie war das mit LAMM usw.)


    Ich weiß, das im großen Minibuch ganz hinten die Anzahl sämtlicher Modelle drinsteht. Mein Exemplar ist aber noch vor 1994 erschienen, also sind in der Liste noch keine Cabriolets dabei.


    Gruß aus der Prignitz
    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!