SPI-Fehler Auslesen Crypton ACT

  • Hi liebes Forum,
    es gibt zwar schon einige Themen zu SPI und Fehlerauslesegeräte, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
    Ich habe ein ACT (wird wohl 1 sein) mit der ACT Flash Card ASC3 V1.0 und die wird nicht erkannt...es scheint auch eine V2.0 zu geben, aber warum geht die nicht?
    Ich habe einen Silverstone SPI von 09-93.
    Hat jemand einen Rat für mich? Möchte so langsam mal den immensen Spritverbrauch eindemmen und endlich mal wieder ein nicht verußtes Heck haben (ist zwar Schwarz, das Auto, aber jedesmal am Kofferraum ist auch irgendwas anderes Schwarz :()
    Vielen Dank.
    Grüße Qeki

  • hallo , ich dir bei diesem gerät leider nicht helfen!
    ich habe bei googel nur das gefunden, handelt es sich um dieses gerät!
    http://www.ebay.de/itm/2510415…4340.l2557&orig_cvip=true


    dann müsste sogar auch der mpi mit gehen;) sehr interesant, es tauchen immer mehr geräte auf die am mini spi und mpi gehen.
    das habe ich auch noch gefunden:
    http://www.theminiforum.co.uk/…eded-for-a-crypton-act-i/


    mfg stephan


    mini-fans.de

  • dann müsste sogar auch der mpi mit gehen;) sehr interesant, es tauchen immer mehr geräte auf die am mini spi und mpi gehen.



    hallo , so habe mich mal im netz durchgelesen es geht nich am mpi:headshk:
    aber am spi muss es gehen mit dem was du hast;)
    hast du deinen mini schonmal mit einem microcheck oder testbook auslesen lassen?
    vielleicht ist dein anschluss defekt.
    wo kommst du her, dann könnte man mal schauen und das überprüfen:thumpsup:
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Hi danke erstmal, auch für die Links; bei dem einen bin ich auch schon gewesen (miniforum), habe dort aber auch nix gefunden.
    Das Gerät ist wie der eine Link, jedoch das Vorgängermodell.
    Die FlashCard ist für folgende Autos geeignet:Rover MEMS: Mini,Metro,Montego,214,220,220 Turbo,414,420,420 Turbo,820,820 Turbo
    Grüße Qeki

  • Ja, Testbook und Mikrocheck wurde durchgeführt; Resultat: Unterdruckschläuche zwar vorhanden und Gummiknicktülle auch noch ganz, aber Schlauch zu weit in der Tülle......
    Letztendlich wurde das Problem noch nicht ganz gefunden. Habe ca. 12 liter Verbrauch noch immer und der Mini läuft eigentlich recht normal (scheint aber auch Normal zu sein, dass man den Notbetrieb beim Mini-SPI gar nicht so wahrnimmt.
    Ach so, die Kalbel sind die Richtigen
    Grüße Qeki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!