• Hallo Leute,
    jetzt wo das Umbauobjekt auf dem Hof steht, habe ich gedacht, dass ein Extrabeitrag den von Gianni unterstützen könnte.
    Viele Umbauschritte sind ja ähnlich wie beim Hondamotor.
    Werde mir wohl heute nacht überlegen, ob ich erst die Karosse restauriere oder zuerst den Rahmen baue. Im Moment leichter Vorsprung für den Rahmen, und da ich normalerweise den ersten Entwurf bevorzuge, werde ich wohl nächste Woche ein bisschen Eisen für den Rahmen für den Rahmen bestellen.
    Habe natürlich auch Bilder von der Tour gemacht, die sind aber irgendwie noch zu gross für das Forum.
    Arbeite lieber an Metall als am Computer.
    Also wenn mir da jemand helfen könnte(mit den Bildern), könnte man eine schöne Geschichte draus machen.


    Gruß


    Rüdiger


    PS:
    Hinterachshilfsrahmen ist nicht dabeigewesen, war wohl zu verrostet. Vielleicht kann mir jemand einen ausleihen, ich brauche das Teil nur zum Maße abnehmen. Hinten sollen auch Dreieckslenker rein mit anderen Aufnahmen für Scheibenbremsen und................

  • Wegen der Bilder beobachte mal was sich << HIER >> so tut. ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hi Rüdi!


    Freue mich, dass hier endlich auch mal ein anderer neuer Fremdmotorbauer postet. Habe ja schon einiges von deinen hochwertigen Umbauten sehen können und bin gespannt wie du das diesmal umsetzt.


    ...rock on Rüdi...Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Wenn du Lust hast das ganze ausführlicher mit Bildern und Texten zu dokumentieren, würde ich mich bereit erklären daraus eine website zu basteln und das ganze online zu stellen. So kann dann jeder den Fortschritt des Umbaus mitverfolgen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Leute,


    hab mich jetzt entschieden.
    Der Van kommt in die Werkstatt, nimmt ja nicht viel Platz weg, Front wird abgetrennt, damit ich bessere Einsicht habe.
    Kommt sowieso eine Flipfront ran. Ein Bekannter im Nachbardorf hat die Form in der Garage liegen.
    Muß noch den C20XE und das F20-Getriebe mit Antriebswellen aus den anderen Lagern holen und einen Motorkran besorgen, dann geht's los mit Rahmen für den Rahmen bauen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Leute,


    mit der Hilfe von 'Bandit' werde ich also jetzt meine eigene Homepage eröffnen.
    Dort kommen dann, wie ich dazukomme, immer mal wieder neue Bilder von den Schweiß- und Umbauarbeiten online.
    Hoffe, dass ich regelmäßig Zeit finde, daran zu arbeiten, dann kann man das alles mal von Anfang an beobachten.
    Falls es jemanden interessiert.


    Gruß


    Rüdiger

  • Auf jeden Fall interessierts. Ich werde diese Dokumentation gespannt verfolgen. Welchen Zeitrahmen hast du dir dabei gesteckt?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!