Verbreiterungen 13 Zoll anbringen - Hilfeee!

  • Hi!


    Habe mir Verbreiterungen für meine 13 Zöller gekauft. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich die Dinger anbringen soll. Die Teile sind extrem starr (sind aus Glasfaser und dementsprechend hart). Passen auch so überhaupt nicht ans Blech. Weiß auch nicht genau, wo sie angesetzt werden, der Falz vom Kotflügel ist im Weg. Muß dieser abgeflext werden? Die Verbreiterung hat zum Kotflügel hin einen Rand - muß da keine Dichtung oder so etwas drunter, damit nichts scheuert? Ist bei den Verbreiterungen nicht ein TÜV-Gutachten notwendig, habe nämlich keines mitbekommen?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hi!


    Keine Ahnung. Habe die Teile von einem aus dem Forum hier gekauft. Sind keine Unterlagen dabei. Sehen von der Unterseite fast wie selbst gemacht aus. Löcher sind an den Befestigungsstellen auch keine, müssen noch in die Verbreiterung gebohrt werden.


    Denke mal, daß man die Teile schrauben und nieten kann.


    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Du mußt die Verbreiterungen zunächst anpassen.


    Sprich:


    Am Flansch gleichmäßig verteilt ca. 5 Löcher bohren.


    Wenn Du deinen Wagen tiefer gelegt hast (willst) solltest Du im vorderen Bereich der vorderen Verbreiterungen möglichst einen großen Radius für die Bohrungen wählen, damit Du später viel Material der Verbreiterung entfernen kannst um Platz für den Reifen zu schaffen (Stichwort: Kotflügel ausschneiden).


    Nun Verbreiterung anhalten und Position der Einschnitte für die Seitenleisten vorne ermitteln. Dort wohl geformte Einschnitte (nicht zu eng) in die Verbreiterung machen um über die Seitenleisten zu kommen. Genaues arbeiten ist hier angesagt und denke daran beide Seiten gleich zu machen. Jetzt die Bohrungen durchpausen (anritzen) usw...


    Keder gibt es Meterware im Technischen Handel.
    Verbreiterungen sind TÜV frei und gehören zur Radabdeckung von Felgeneintragungen.

  • Hi!


    Danke für die Tipps. Werde mich dann am Wochenende gleich mal an die Arbeit machen.


    Ciao
    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!