Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Reifen/Felgen? Tieferlegung?

  1. #1

    Cool

    Hallo liebe Ministen!
    Ich hab eine Frage was die Reifen-Felgen Kombination angeht. Ich hab momentan die 145er Reifen drauf und die schmalen Kotflügel mit Chromauflage. Jetzt möchte ich aber gerne Breitreifen haben. Ich möchte die typische Mini Felge haben, aber möglichst breit. Welche Breite soll ich nehmen, damit ich Tüv kriege und weiterhin Chromauflagen habe. Gibt es breitere Chromkotflügel? Ist es erzwingent, dass ich meinen Mini dann tieferlegen muss? Möchte ich nämlich nicht, da sonst der Auspuff auf der Erde schleift. Ich hab so ca. 8cm Bodenfreiheit am Pott. Also was soll ich machen? Wo? Und was wird mich das alles kosten? Ihr wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet. Viel Spaß bei diesem grandiosem Wetter mit Euren Minis!!!! Manuel

  2. Arrow

    Hallo,

    Viel Auswahl an Breit wirst Du nicht haben. Ich geh mal davaon aus, das Du 12" hast, dann kommt nur 165/60 R 12 in Frage. Es sei denn Du machst Dir 13" drauf, dann wär's 175/50 R 13. Das ist die größe, die die neueren Minis haben. Tieferlegen mußt Du ihn wegen der Felgen nicht, breitere Kotflügel gibt es, aber in Chrom??
    MiniFelgen findest Du unter www.revolutionwheels.de .
    Wie's mit TüV eintragungen aussieht, weiß ich leider nicht. denke aber, wenn ein Gutachten dabei ist, dürfte es keine Probleme geben.

    ------------------

    ------ Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :-) ------

  3. Cool

    Oder Du gehst auf 165/70R10 mit 6Jx10" Felge (ca. 1500,-). Wunderschön und wesentlich schonender zu deinen Radlagern als 13Zöller. Für vorne brauchst Du dann allerdings eine neue Bremsanlage: Vierkolben Alusattel mit innenbelüfteter Bremsscheibe (ca. DM 1450,-)
    alles mit TÜV.

    Gruß

    Michael Hagedorn
    www.minimotorsport.de


  4. Cool

    Mit innenbelüfteter Bremse wird es aber mit den normalen Verbreiterungen nichts !!

  5. Cool

    Doch, doch lassen wir regelmäßig eintragen. Du mußt bedenken, dass nur die Lauffläche des Reifens von den Radabdeckungen überdeckt sein muß und nicht der ganze Reifen. Mit den zusätzlichen Chromverbreiterungen ist es eh kein Prob, weil die nochmals einige mm auftragen. Wenn sich der Prüfer sehr anstellt, einfach eine Gummilippe unter die Radabdeckung kleben....hält natürlich nicht ewig...ist doch klar.

    Gruß

    Michael Hagedorn
    www.minimotorsport.de


  6. #6

    Cool

    Hi Michael!
    Was kosten denn bei Euch die 175er auf 6 oder 7 x 13#?
    Könnt ihr mir ein gutes Angebot machen? Würd mich sehr darübner freuen!
    Bis denne
    Manuel

  7. #7
    Dabei seit
    02 2001
    Ort
    Seck / Westerwald
    Beiträge
    1.121

    Cool

    ZU 4-Kolben-bremszangen brauchst Du nicht unbedingt innenbelüftete Scheiben, und kannst 500,- sparen!Und die ganze Geschichte wird nicht so breit, so dass Du mit den Verbreiterungen besser hinkommst

    MfG
    Dipl.-Ing. Uwe Holicka
    MINI Center

  8. #8
    Also auf 12 Zoll gehts kaum breiter!! Aber bei 13 Zoll kannst du auf bis zu 8Jx13 gehn!! Ich empfehle aber nit mehr wie 7.5Jx13 da sonst der Gerdaeauslauf dahin ist!! Auf die bekommst du auch ohne Probleme 195/45R13 drauf!! Tiefer?? Nee musst du nicht!! Nur andere Verbreiterungen aber die gibts in Chrome!!
    Achja du kannst beim serien Farhwerk bleiben, musst aber sturtz und spur einstellen lassen!! Stabielere Dämpfer sind jedoch zu empfehlen, aber nicht nötig!!
    Noch Fragen?? cooperfan@uboot.com

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung meines Bj.2000 40 J. MINI
    By joern_one in forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:52
  2. Höhenverstellbare Tieferlegung von "Die-Werkstatt"
    By Oscar Mini in forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:50
  3. tieferlegung
    By ibinsnur in forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 00:07
  4. Tieferlegung meines 1000er Mini Jg.79
    By Markus L. in forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 19:39

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •