Fährt jemand mit dem Mini Rallye?

  • Ich hab noch nen Artikel aus ner ältern Mini Mag Ausgabe gefunden, in dem das Thema Karosserieverstärkung behandelt wird.
    Kann ich bei Bedard per Mail zuschicken.


    Warum Hürde TÜV? Da gibt es doch entsprechende Möglichkeiten...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • ST bot in den 1990ern fertige Wettbewerbschassis an. Hier waren sämtliche Schweißpunkte an den Hilfsrahmen und dem eigentlichen Chassis nachgeschweißt, also immer ein paar Zentimeter Schweißnaht und dann wieder ein paar Zentimeter Lücke und dazu war ein mittragender Käfig verbaut.

  • Also nochmal. Es kam ein Anruf dazwischen.


    ST bot in den 1990ern fertige Wettbewerbschassis an. Hier waren sämtliche Schweißpunkte an den Hilfsrahmen und dem eigentlichen Chassis nachgeschweißt, also immer ein paar Zentimeter Schweißnaht und dann wieder ein paar Zentimeter Lücke und dazu war ein mittragender Käfig verbaut. Damals hatte ich Gelegenheit mit den Leuten von Rover zu sprechen. Das wichtigste war wohl der mittragende Käfig. Dann ging es darum die Hilfsrahmen auszusteifen also nachzuschweißen und zB die vordere Längslenkeraufnahme mit einem Dreiecksblech zu verstärken. Bei einem Rallyeauto sollten eventuell die hinteren Radläufe umgeschweißt werden dass es mehr Platz für die Räder gibt. Wo wir immer wieder Probleme haben, sind die Befestigungspunkte der Hilfsrahmen an der Karosse. Hier ist eventuell eine Verdopplung der Bleche sinnvoll.

  • Danke Astronauticus, dass sind doch schonmal konkrete Stellen.


    Ab morgen bin ich wieder daheim und kann weiter bauen.


    Gruppe F steht. ohne Weber und Mindestgewicht.

  • @ HappyCadaver: hast du meine Mail bekommen?

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Danke Philipp,


    kam an und ist schon in der Umsetzung!
    Jetzt muss ich nur noch die abgerissenen Srauben ds Hinterachsrahmens raus bekommen


    ps: Erster Einsatz: Rallye Zorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!