Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: welche sitze sind das?

  1. welche sitze sind das?

    hi

    habe in meinem van ein paar sitze drinne und würde gerne wissen welche das sind...

    könnten das welche aus dem coopers s mk II sein?

    und falls es welche sind, was sind diese denn wert, falls man sie veräußern würde?


    www.omifon.de/hubi/lars sitze.jpg

    grüße
    lars

  2. #2
    Dabei seit
    02 2001
    Ort
    Seck / Westerwald
    Beiträge
    1.120

    Sitze

    aus einem Cooper S Mk II sind die nicht.

    Vielleicht Corbeau?

    mfg Uwe
    Mini Center Holicka
    56479 Seck
    Angelstruth 3
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  3. Da es sich um mein Ex auto handelt das ich dann nach Hamburg verkauft habe,sollte es sich um Recliner Sitze handeln.Also wie alte Cooper Sitze.

  4. ernsthaft?
    da müßte ich doch mal glatt in den brief schauen...
    aber das wäre ja ein ding, wenn ich hier einen vorbesitzer treffen würde...
    das bild in dem profil sieht jedenfalls danach aus...

    hätte sie den interesse an einem aktuellen bild...

    grüße

    lars

  5. Also die letzten Bilder vom Van habe ich von der Fa. erhalten die den Mini 1 Jahr zu Werbezwecken für Altoids in Hamburg eingesetzt hat. Darauf war beidseitig Altoids zu lesen.
    Ich hatte damals ein Rückkaufrecht vereinbart ,da wir uns aber preislich nicht einigen konnten habe ich darauf verzichtet.
    Der Van ist ein Englandimport,den ich auf linkslenker umgebaut habe.

  6. ja stimmt, die altoids aufkleber waren auch noch drauf als ich ihn gekauft habe...

    sind aber mittlerweile entfernt so wie der rest aus dem fahrzeug...
    ich habe den wagen strahlen lassen im unterbodenbereich, im motorraum + die ganzen kanten...

    ich mußte einige bleche tauschen, weil er vorne
    auf beiden seiten durchgerostet war sowie unter den wagenheberaufnahme Blechen hinten + einen neuen heckeinstieg weil die ladefläche arg ramponiert war...
    es waren löcher auf dem dach die ich zugeschweißt habe + alle kotflügellöcher von den kotflügelverbreiterungen, die wohl mal montiert waren...
    danach ist der unterboden mit rostschutz grundiert und gefüllert worden und mit überlackierbarem unterbodenschutz behandelt worden. diesen habe ich jetzt in wagenfarbe lackieren lassen.
    (apropos wagenfarbe... welche war das? ich habe jetzt atlantic green genommen, weil das die farbe war die am ähnlichsten aussah; allerdings gab es die nie für den van offiziell)
    vieleicht können sie mir mehr über die geschichte von dem auto sagen, denn bis auf die sache mit dem england import weiß ich eigentlich nichts; nur das es kein 66er ist habe ich selber schon herausgefunden...

    und jetzt steht er bei mir auf böcken in der garage und ich reinige und lackiere die ganzen teile, die irgendwann wieder montiert werden...

    grüße

    lars

  7. #7
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Recke bei Osnabrück
    Beiträge
    3.432
    Tschuldigung die Störung...

    das könnten aber auch Clubman Sitze vom 1275 GT sein.
    Habe ähnliche Bild in diesem Thread zu finden:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?threadid=6550
    siehe Anhang. Stammen von nem Clubman Mitte der Siebziger.


    Inno-Uwe
    sucht immer noch Inno 1300 Vordersitze
    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  8. hallo lars,

    schön dass mein ex mini so ein gutes zu hause gefunden hat. ich habe ihn im juli 01 an die fa kdh+p in hamburg verkauft .ich habe ihn nur bei trockenem wetter gefahren und er hatte damals noch keinen rost .da sieht man mal was schlechte pflege anrichten kann.der käufer erzählte mir auch dass mehrfach in das auto eingebrochen wurde und dort partys gefeiert wurden ( in einer tiefgarage) er hat aber angeblich alles von einer fachwerkstatt instand setzen lassen..zur historie:das fahrzeug wurde von einem kölner minihändler name hab ich vergessen.importiert.er hat mir auch fotos von der englischen restauration gezeigt.allerdings musste ich mit entsetzen feststellen dass sämtliche fahrwerksschrauben nur handfest waren…es handelt sich wohl um ein dienstfahrzeug der engl. elektrizitätswerke und hatte immer diese grüne farbe (farb Nr. hab ich noch) die löcher auf dem dach stammen von einer halterung für die leiter.auch innen an den türen gibt es (gestanzte) löcher deren bedeutung ich nicht kenne
    gruß bernd

  9. hallo bernd

    das mit dem einbrüchen stimmt, denn die hebel für die fenster waren immer noch defekt...
    rechnungen über die wartungsmaßnahmen habe ich auch noch erhalten, aber das beschränkte sich alles auf normale mini- übliche wartungs- arbeiten.
    er war innen und außen schon ein wenig mitgenommen als ich ihn abgeholt habe und wurde erstmal 2 tage komplett gereinigt...

    richtig schlimm betroffen waren die türen hinten und wie schon erwähnt der unterboden vorne und hinten an den aufnahmen...
    auch die rahmen der türscheiben vorne waren ganz gut mit rost befallen...

    das mit der farbnr. interessiert mich... denn dann könnte ich mir sicher sein, ob ich die richtige farbe getroffen habe oder nicht...

    werde mal ein paar aktuelle bilder hier posten nachdem ich welche gemacht habe...

    und ob das wirklich ein fahrzeug der engl. elektrizitätswerke war, lasse ich momentan von einem bekannten prüfen der ziemlich gute connections nach england hat...
    werde dann auch mal genaueres posten sobald ich mehr infos habe.

    grüße

    lars

  10. hallo bernd,

    haben Sie vieleicht noch alte bilder von dem fahrzeug; die würden mich interessieren...


    grüße
    lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitze neu beziehen
    Von TimmHP im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2002, 21:09
  2. Sitze für Normalgroße?
    Von Gnom im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •