Posts by innouwe

    Da ja nun nahezu alles dem Black Friday Zug aufspringt...


    Gibt es eine Aktion bei Minispares oder Minisport in GB?

    wie kommt man hier an Coupon Codes, die man ja eingeben kann?


    Weiß jemand mehr?

    Ich hätte noch eine größere Bestellung abzugeben...da zählt jeder Cent den man sparen könnte...:wink:


    Inno-Uwe

    Soo...

    Kupplung geht..ist aber knüppelhart...


    Sprich trennt, wenn das Pedal durchgetreten ist kommt aber schon voll früh nach ein paar mm..


    kann man das noch feinjustieren, das die etwas später kommt?

    Bleibt ja nur Rückstellerschraube weiter rein oder raus, oder?


    Inno-Uwe

    Habe es hinbekommen..


    Damit zukünftig bei der Suchfunktion auch was Sinnvolles rauskommt hier mal eine Komplettanleitung für Doofe...


    Also:

    Wie stelle ich eine Pre-Verto Kupplung ein?


    Vorraussetzung hierfür ist eine anständig entlüftete Kupplung...


    1. Einstellung des Kupplungsausrückshebels:

    zuerst muss die Rückstellung des Ausstellarmes eingestellt werden.

    Dies geschieht an der kleinen Schraube, die auf Höhe der Mitte des Armes aus der Glocke kommt.

    Der Kolben des Ausrückhebels darf hierzu nicht im Nehmerzylinder stecken.

    Also die Rückholfeder zwischen Arm und Nehmerzylinder aushaken und am besten den Nehmerzylinder an den beiden Schrauben lösen und zur Seite legen.

    Auf den Schlauch achten, das der nicht geknickt wird.

    Dann den nun lockeren Arm bis zum Anschlag von der Glocke wegdrücken.

    Die große Mutter des Ausrückanschlages darf hierbei die Glocke nicht berühren..also notfalls diese weiter rausdrehen.

    Jetzt Kontermutter lösen und die Einstellschraube rausdrehen, bis Sie am Arm anliegt und er sich nicht mehr bewegt

    Jetzt die Einstellschraube soweit zurückdrehen, das mittels Fühlerlehre ein Spiel von 0,5mm zum Arm entsteht.

    Nun die Kontermutter wieder an der Glocke festziehen.

    Den Kolben des Ausrückhebels wieder in den Nehmerzylinder stecken und diesen wieder anschrauben.

    Die Rückholfeder wieder einhaken.



    2. Einstellen des Ausrückanschlages.

    Dieses wird an der grossen Mutter an der Glocke eingestellt.

    Die Kontermutter lösen und die große Schraube herausdrehen..

    Nun muss von einem Helfer das Kupplungspedal ein paarmal gepumpt und dann durchgetreten und gehalten werden.

    Jetzt die Anschlagsmutter bis zur Gloccke drehen, bis diese anliegt

    Nun das Kupplungspedal loslassen und die Schraube eine Sechskantfläche weiter in Richtung Glocke reindrehen.

    Diese Position halten und die Kontermutter anziehen


    Fertig.


    Falls ich was vergessen habe, bitte editiern und berichtigen.


    vielleicht kann auch jemand noch ne Anleitung zur Einstellung einer Verto-Kupplung einstellen, dann wäre dieser Thread sogar sinnvoll.

    Gab es noch andere Kupplungen? (MPI?)


    Inno-Uwe

    Hallo,

    gibt es eine Art Luftdruck Adapterstück, auf das man das Eezibleed Ende draufschrauben kann.

    Habe mehrere Deckel und es geht nicht lange gut, wenn ich dauernd jedemal den Eezibleed Anschluss auseinander und umschrauben muss in der Hoffnung, das er dann auch dicht ist...


    Inno-Uwe