Beiträge von innouwe

    Traurig...und wieder ist einer im großen Rockhimmel... :headshk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den habe ich noch als Vinyl-Single Hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    Oh... Oh...


    waren an meinem Fiat 128 1. Serie



    ich weiss aber nicht, ob die wirklich Serie , oder ob die Fiats wie die Minis vom Werk ab ohne Spiegel waren...

    Dann aber auf jeden Fall Zubehör Anfang der 70er für Italiener


    Würde mal die Fiat und Alfa Schiene der Epoche abgrasen...


    Inno-Uwe

    No risk..no fun ...


    ..hieß es früher...


    Beim Mini dann meist hinterher = no fun


    Wir haben immer WD40 in den Brennraum gesprüht und meist über Nacht einwirken lassen

    dann 4 Gang rein und vorsichtig ein bischen vor und zurück, ob sich etwas bewegt...


    aber was noch unklar ist...

    Über welche Standzeit reden wir hier?

    Ein paar Monate oder Jahre?

    Inno-Uwe

    Watt watt watt ?


    nix da...da muss Luft dran...


    ...oder raus...


    hiermit hole ich nach nem anstrengenden Arbeitstag mit N-Joy Gedudel in Dauerschleife 20PS mehr aus meinem 68 PS Postbulli raus..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    Na also

    statt den Motor auseinanderzureissen mal wieder eine der banalsten Ursachen und Lösungen


    Irgendwie bleibt man auf der Fehlersuche beim Mini doch immer an der Elektrik hängen...

    daher beginne ich hier bei meinem immer zuerst


    Inno-Uwe

    übrigends kenn ich noch ein sinnfreies Phänomen...

    Eine überlaufende Schwimmerkammer kann auch zustande kommen, wenn die Kabelschuhe zwar noch fest, aber nicht richtig fest auf der Zündspule sitzen...

    Da ich bis jetzt hier nur fachmännische Sezierungstips gelesen habe....


    Haste schon die einfachsten aller Lösungwege abgearbeitet?


    Mit Bremsenreiniger entlang der Krümmerdichtung auf Änderung des Motorlaufs gecheckt?

    Die Krümmerdichtungen von Minispares haben sich leider als totaler Müll entpuppt.

    Zum Glück hatte ich noch eine anständige vom Torsten Schaumann...


    Nochmal gebrauchte Zündverteiler, Verteilerfinger und Kabel angebaut, von denen Du weisst, das die funktionieren?

    Auch hier waren die neuen Verteilerfinger und Kappe von Minispares Müll


    Mit Accuspark oder Sparkrite Spark Plug Testern kann man schön die Stärke der Funken checken..


    Inno-Uwe

    Das ist nur nicht haltbarer Effekt-Lack


    Das in der Sendung sah definitiv anders aus...fast wie Wasser...


    Inno-Uwe

    Mich würde mal die Sache mit dem Sprühchrom interessieren


    Hat da schon mal jemand was von gehört?


    Inno-Uwe

    Ich lass das jetzt mal so wirken...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    Den grünen Haufen Sch.. in die Ecke geschoben und Saison beendet...


    Vergaser zieht immer noch Nebenluft

    Der teure neue englische Chokezug ist zu schwach für nen HS2-Zweifachvergaser


    Und als Krönung:

    der neue Kupplungszylinder von Minispares ist undicht...die Suppe läuft schön am Kupplungspedal runter...


    ich glaube der will nicht mehr...


    Inno-Uwe