Türspalt ....... *grrrrrrrr*

  • heute wollten wir die tür so probeweise einbauen ......... nix da, ziemlich genau in der mitte der tür streifen wir am dreiecksblech, kriegen die tür nur so 30 grad auf!!!


    dreiecksblech wurde nicht herausgenommen!!! es kam nur ne neue tür rein.


    gibts hier irgendwie andere scharniere oder was mach ich in meiner misere jetzt??


    thx für jeden tipp

  • mein spalt vorn is schon so gross - nur beim öffnen streift die tür in der mitte trotzdem.


    hab sogar bei deinem bild hinter pos. 9 beilagscheiben reingetan ... damit der drehpunkt weiter nach vorn wandert - nix ändert sich...


    wie gross soll denn eigentlich der spalt vorne und hinten bei der tür sein (grössenangaben)???


    thx

  • naja die skizze is noch nich da aber so wie ich das verstehe haste die unterlegscheiben an der falschen stelle montiert:D
    versuchs noch mal so wie michael es beschrieben hatt


    meisstens "fluchten" türe und dreiecksblech aber auch nicht perfeckt da hilft nur aufbiegen dazu nehme ich immer am engsten punkt ein flacheisen oder blech ,lege es im offenen zustand zwischen den spalt und schliesse die türe dann vorsichtig


    wenn sie aber schon lackiert is musste sehr vorsichtig sein (fieleicht leder zwischenlegen)


    mit fluchten meine ich die stellung odr bündigkeit der bleche wenn man von der seite an tür und seitenblech vorbeischaut ;)


    problem tritt heufig auf vor allem wenn ne neue tür verbaut oder das dreiecksblech schon ein bischen rostunterwandert ist


    die spaltmasse selber sollten einfach vo und hinten gleich sein habe da noch nie (beim mini) auf den milimeter geachtet
    und is eigentlich auch nur möglich wenn man einen neu aufbaut


    befor du jetzt anfängst zu biegen ,versuche doch die türe nochmal mit den blechen (bei 9 ) zu verbauen und als tipp baue die türe nicht ganz geschlossen ,sondern auf erster schlosseinrasterung ohne dichtung ein .
    wenn das alles nicht geht vorsichtig die flucht der bleche nachstellen



    Ps : anpassarbeiten besser vor dem lackieren machen
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!