HILFE! Klackern beim Anlassen und Rückwertsfahren

  • Also, bin neu hier und hab auch nicht sooo viel Ahnung. :confused:
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was mein Kleiner hat. Also seid kurzem gibt es beim Anlassen des Motors ein Geräusch, was, meiner Meinung nach, irgendwo unterm vorderen Teil des Autos herkommt. Es hört sich beinahe so an, als wäre irgendetwas lose und beim anlassen "knallt" das unten gegen den Boden.... Und dann kommt das gleiche Geräusch auch vor, wenn ich, langsam, rückwerts fahre, oder über tiefer Bodenwellen fahre!
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte??? :(
    Mein Auspuff wurde erst vor kurzem erneuert, also denk ich mal, dass es der nicht ist, zumindest nicht bis zum Kat, bis dahin wurde der nämlich erneuert...
    Wäre nett, wenn jemand Ideen hat, was denn da net stimmt. Vielleicht ist das ja etwas, was man selber machen kann, war ja erst in der Werkstatt :D
    Danke!!!

  • Wenn's erst seit kurzem ist, ist vielleicht der neue Auspuff etwas nah am Bodenblech montiert und schlägt dagegen. Einfach nochmal zur Kontrolle in die Werkstatt. Die sollen das mal ordentlich montieren ;)
    Ansonsten mal die Motorhalteknochen auf Spiel überprüfen. Wenn Du am Ventildeckel am Motor wackelst sollte sich nichts bewegen.


    Gruß, Dennis

  • Hallo und herzlich willkommen in der Gemeinde,


    [sarkasmus on] Dein Auto war sicher in einer Rover- Werkstätte.[sarkasmus off]


    Erste Vermutung; Auspuff schlägt irgendwo an. Das ist leicht zu kontrollieren. Setz Dich ins Auto, Türe zu und lass eine Hilfsperson mal kräftig (aber mit Gefühl) ans Auspuffendrohr treten. Wenns klackert, hast Du den Fehler schon gefunden.
    Zweite Vermutung; Knochengummis ausgeleiert. Tritt das Geräusch auch auf beim Lastwechsel? Versuche mal den Motor zu bewegen. Wenn Du davorstehst siehst Du links so eine knochenähnliche Strebe. Dort sind Gummis eingebaut, die Schläge dämpfen sollten. Alternativ kannst Du auch einen kleinen Gang einlegen und das Auto hin und her wiegen, der Motor sollte sich dann nicht allzu stark mitbewegen.
    Noch eine Bitte: Profil ausfüllen, genaue Hilfe ist oft nur möglich, wenn wir hier im Forum genau wissen, welches Modell Du fährst.


    Gruss
    nerd

  • DANKESCHÖN! Werde das jetzt die Tage mal ausprobieren und dann ggf. noch mal in meine Werksatt fahren die, natürlich, eine Mini Werkstatt ist und sich super mit allem auskennen, mich gut beraten und vorallem faire Preise machen, EK eben :D
    Hab mein Profil mal erweitert, hab ich wohl beim anmelden vergessen ;) Aber danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!