Hilfe!!! Muss ich mein treues englisches Pony erschiessen?!!

  • Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss einfach keinen Rat mehr.


    Mein Problem:
    Ich wollte am Montag aus meiner alten Heimatstadt in meine neue Heimatstadt Bremen fahren. Die Strecke beträgt ca. 115km Bundestrasse. Ich fahre also los und nach ca 45min stellt sich folgendes Problem ein, wenn ich vom Gas gehe (zu schalten oder bremsen) geht mein Motor aus. Die Drehzahl fällt einfach im muss also immer auf dem Gas stehenbleiben damit er nicht ausgeht. Ihr könnt euch vorstellen wie schwierig es da ist mit dem linken Fuss zu bremsen da man dafür ja kein Gefühlt.
    Dies ging dann so 15min weiter danach war dann alles wieder ok.
    Ich hatte dieses Problem ja schonmal als ich nach Düsseldorf gefahren bin (hatte ich auch gepostet) danach war ich auch in der "Rover WERKSTATT meines Vertrauens" <= WITZ!!!


    aber die konnten sich da nicht erklären ich sollte den Wagen mal da lassen, das habe ich aber nicht gemacht.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
    Komisch ist auch das das Problem nicht immer oder regelmässig auftaucht.


    Vielen Dank im voraus
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Laß mich raten, der war noch nicht auf´m Prüfstand und keine Vergasernadel gemacht ? Dieses Verhalten ist typisch für K&N fahren auf Vergasern im Winter. Abhilfe schafft eine Vergaserheizung oder fürn Winter original Filter mit Vorwärmung wieder drauf.

  • Ja du hast Recht, er war noch nicht auf einem Prüfstand, er lief bis jetzt ja auch super, ich hilt es also bis jetzt noch nicht für nötig.Ich weiss ja auch das wenn man 100% Leistung will, sollte man auf einen Prüfstand, aber ich benutze ja nur "Standartkomponenten" und 1-3 Abstufungen neben der perfekten Nadel kann ja eigentlich nicht solche Unterschiede im Verhalten machen, oder ?


    Was kostet den so eine Vergaserheizung ? und wo bekomme ich die ? Wie ist der Einbau ? Ich finde auf der Site nix :confused:

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Ohne Prüfstand ist Tuning nur ne halbe Sache. Viele Motoren haben hinterher weniger PS als vorher. Ganz zu schweigen vom hohen Risiko des Motorschadens. Motoren mit deiner Kombination haben in der Regel immer so 70PS. Die Kosten liegen bei DM 275,- - 375,-

  • Ja ok, das sehe ich ja auch ein, aber soviel Geld kann ich im Moment leider nicht locker machen. Ich bin nur ein Student und froh das ich mir meinen Mini überhaupt noch leisten kann.


    Aber nochmal zur Vergaserheizung hast du sowas im Angebot ?
    Und ist es sinnvoll soetwas über den Winter zu fahren ?


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Naja dann werde ich mir die Vergaserheizung auf jeden Fall zulegen. Schadet bestimmt nicht bei den kalten Temperaturen.


    Aber eigentlich kann dies ja nicht die Ursache für das Problem sein, oder ? Denn der Motor war ja ja warm und er lief ja auch erst gut, dann hatte er diese Macke und dann ging es wieder.


    Haste noch ne Idee ???
    Achja übrigens vielen Dank für deine Hilfe


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • MINImotorsport


    verkaufst du den so eine Vergaserheizung ?
    sag mir doch mal bitte wo ich was dazu auf deiner Seite finde.


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!