Beiträge von greendevil

    kürbis


    Echt? Man darf die Dinger garnicht durch die Gegend fahren.


    Puh, da habe ich ja dann immer Glück gehabt, als ich die Teile montiert hatte bin ich bestimmt 3-4 mal in eine allg. Verkehrskontrolle gekommen. Aber die Polizisten haben nie etwas gesagt ( übrigens auch nichts zu meinen Haubenriehmen:D )


    Gruss
    Sebastian

    Ja, Kürbis hat Recht. Die Clips werden an den Schrauben befestigt die man sieht wenn man den großen Chromring abnimmt. Es sollten 3 Schrauben sein. Nach Montage der Clips(3 pro Seite) wird der Chromring wieder montiert und das Gitter in die Clips eingehängt, zur Stabilisierung werden die Laschen der Clipse etwas nach außen gebogen.
    Ich fand das ganze allerdings nicht sehr vertrauenserweckend :(


    Gruss
    Sebastian

    Ich hatte ein ähnliches Problem,
    ich habe sie dann irgendwie montiert bekommen, aber einen stabilen Eindruck machte das ganze nicht (höchstens bis zum nächsten Schlagloch). Ich habe die Gitter dann einfach mit Kabelbindern befestigt, das viel kaum auf.
    Fotos habe ich davon aber leider nicht, da die Gitter nicht mehr montiert sind.


    Gruss
    Sebastian

    Hallo,
    da ich über den Winter/Herbst meinen Mini fertigmachen will, und er danach auch neu lackiert werden soll, bin ich am überlegen ob ich die beiden Deckel gegen GFK Teile austauschen soll.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen? Auf was muß ich achten ? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Was kosten solche Teile ?


    Gruss
    Sebastian

    Also ich finde der Aufkleber versaut den Gesamteindruck des Autos. Der passt da echt nicht drauf.:headshk:

    Sonst finde ich den Mini aber schön. Ich hätte nur noch die Verbreiterungen mit dem Chromrand montiert.


    Aber das ist ja alles eine Frage des Geschmacks, und darüber kann man ja nicht streiten :D


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Was würde es bringen wenn ich bei meinem 91iger Vergaser mit leichten Modifikationen, den Zündzeitpunkt von derzeit 4-5° auf 8° verstelle?


    Ist das sinnvoll? Ich bin drauf gekommen weil die alten Minis doch auch mit 8° fahren.


    Ach ja mein Zündsystem/Verteiler ist Serie.


    Gruss
    Sebastian

    Ich bin am überlegen ob ich meinem Mini hinten einen Stabi verpassen soll.


    Ich habe gelesen das er dann eher wie ein Hecktriebler reagieren soll. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Und ist das ganze zu empfehlen, moder doch eher Unsinn und hat auf der Strasse nicht zu suchen?


    Muß man den eintragen lassen und gibt es dabei Probleme?


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Hallo,
    dieses Thema finde ich sehr interessant. Ich fahre zur Zeit einen Hiff44 auf meinem 1300er. Und ich habe schon oft überlegt auf eine Zweifachanlage zu wechseln.


    Zitat

    -- 1 x HIF44/6 EINFACHVERGASER von Serie bis '100PS +' und von Seriensteuerzeit bis recht 'scharfen' Nockenwellen. Allerdings passiert die Leistungsentfaltung weitaus weniger 'sensationell'(=beeindruckend), als das bei Zweifach- oder Doppelvergasern der Fall ist.


    Wie muss ich mir die Leistungsentfaltung denn ungefähr vorstellen ? Ist der Unterschied gross und lohnt somit diese Investition ?


    Gruss
    Sebastian

    Hallo,
    weiß jemand von euch wie man die Stoneguards (Steinschlaggitter) für die Scheinwerfer montiert ?
    Ich habe die beiliegenden Blechklemmen (3 pro Gitter) an den Scheinwerferschrauben befestigt. Wird jetzt das Gitter nur dazwischen geklemmt? Das Teil sitzt dann leider nicht sehr fest und wirkt so als wenn es beim nächsten Schlagloch "Auf Wiedersehen!" sagt.
    Oder klemmt man das Gitter in die Blechlaschen und biegt diese dann um?
    Ich glaube ich habe das System nicht ganz verstanden.


    Kann mir jemand von euch helfen, oder hat Bilder wie soetwas montiert aussieht?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Sebastian

    Sobald du etwas am Ein und Auslasssystem veränderst mußt du den Vergaser neu abstimmen. Du solltest im jedem Fall nicht nur den K&N montieren.


    Das ganze ist ein System und funktioniert nur gut wenn die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
    Es wäre also nicht sehr sinnig wenn du dem Motor viel frische Luft zum einatmen gibst ihn aber durch das Serienauslasssystem drosselst.


    Lass dich mal am besten von Andreas H. oder einem anderen Experten beraten.


    Gruss
    Sebastian

    Hallo,
    ich wollte mal Wissen welchen Zweck die Ansaugkrümmerheizung bei einem Vergaser Cooper hat. Mit der Suchfunktion habe ich nur rausgefunden das es das Kaltstartverhalten bei kalter Umgebung verbessern soll.


    Ist es sinnvoll die beheizte Brücke jetzt anzuschliessen oder wäre es nicht besser das ganze mit einem Kupferrohr zu "überbrücken" ?
    Ich dachte immer je kühler die Ansaugluft umso höher das Drehmoment. Oder ist der Unterschied so gering das man eh nix merkt ?


    Hat da jemand von euch Erfahrung, Tipps oder so ?


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Ich würde an deiner Stelle auch die Chromverbreiterungen weglassen,
    ich finde die sehen eher "bescheiden" aus.
    Ausserdem erinnern die mich immer an den Radlaufchrom von irgendwelchen Benzemännern und die wollen damit ja nur ihren Rost kaschieren :D


    Aber Chromwischer und Düsen find ich gut :eek:


    Dezent ist Trend !
    Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Hallo,
    weiß jemand von euch ob es so einen Dachgepäckträger wie im Anhang für den Mini in Deutschland noch käuflich zu erwerben gibt ? Wenn ja wo ?


    Oder weiss jemand ob ein klassischer Gepäckträger von einem anderen Fahrzeug z.B VW Käfer passt ?


    Liebe Grüsse
    Sebastian