Scheinwerferschutz montieren....

  • Hoi..


    hat jemand von euch Erfahrung wie den ein scheinwerferschutz
    ( rundes Gitter) richtig montiert wird..? Vieleicht hat jemand dogar Bilder davon?!?!!
    Wäre um Hilfe sehr dankbar denn ich hab jetzt schon ne halbe stunde mit Tüfteln verbracht und will die Monatgeclips nicht kaputtmachen..


    Grüsse

  • Ich hatte ein ähnliches Problem,
    ich habe sie dann irgendwie montiert bekommen, aber einen stabilen Eindruck machte das ganze nicht (höchstens bis zum nächsten Schlagloch). Ich habe die Gitter dann einfach mit Kabelbindern befestigt, das viel kaum auf.
    Fotos habe ich davon aber leider nicht, da die Gitter nicht mehr montiert sind.


    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • hmm klar ist auch ne Lösung...
    nur müssen diese verdammten Clips ja auch zu was gut sein...


    Ich denke ich werde das mit den Kabelbindern mal ausprobieren...
    is zwar nicht so elegant aber wenn es Abhilfe schafft versuche ich es mal...

  • die clips müssten zwischen den großen und den kleinen Chromring kommen... such mal ein bild

  • Ja, Kürbis hat Recht. Die Clips werden an den Schrauben befestigt die man sieht wenn man den großen Chromring abnimmt. Es sollten 3 Schrauben sein. Nach Montage der Clips(3 pro Seite) wird der Chromring wieder montiert und das Gitter in die Clips eingehängt, zur Stabilisierung werden die Laschen der Clipse etwas nach außen gebogen.
    Ich fand das ganze allerdings nicht sehr vertrauenserweckend :(


    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • wollte noch was sagen. irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Scheinwerferschutzgitter in Deutschland im Straßenverkehr nicht benutzt werden dürfen..., nur falls es jemanden interessiert;)

  • da man die nicht benutzen darf....aber sch.... drauf..
    hab die auch schon an den drei schrauben montiert gehabt...jedoch war das nicht so ganz passen und richtig fest erschien mir das auch nicht....

  • kürbis


    Echt? Man darf die Dinger garnicht durch die Gegend fahren.


    Puh, da habe ich ja dann immer Glück gehabt, als ich die Teile montiert hatte bin ich bestimmt 3-4 mal in eine allg. Verkehrskontrolle gekommen. Aber die Polizisten haben nie etwas gesagt ( übrigens auch nichts zu meinen Haubenriehmen:D )


    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • ganz sicher bin ich mir da nicht. das ist wahtscheinlich so wie mit den schlafaugen! nicht erlaubt aber toleriert;)

  • also zuerst:
    ich war vor ein paar wochen mal beim tüv, um meine stoßdämpfer checken zu lassen, da hatte ich die stoneguards schon dran. und die haben überhaupt nix dazu gesagt.


    montage:
    - lampenring abbauen
    - die halterungen an den drei schrauben der scheinwerferbefestigung anschrauben (mit der endkrümmung nach innen)
    - lampenring wieder befestigen
    - nun das gitter so anlegen, daß man die lücken im gitter findet, wo die halterungen durchpassen (ist etwas fummelig, hab auch an einer halterung die kante etwas abgefeilt)
    - dann die überstehenden enden mit einer zange etwas nach außen umbiegen
    - fertig!


    so hält es bombenfest, ich fahre schon seit drei monaten so rum, nix ist verrutscht, nix abgefallen.


    unten ein paar fotos im eingebauten zustand:

  • hab die dinger auch dran gehabt (ebenfalls mit den original clips, ebenfalls bombenfest). hat allerdings nicht mal ein jahr gedauert, bis die dinger zu rosten begonnen haben. hab sie dann feinsäuberlichst vom rost befreit, nach wenigen monaten war er wieder da.
    nicht sehr konstruktiv, sollte aber erwähnt werden...

  • Zitat

    war vor ein paar wochen mal beim tüv (...) und die haben überhaupt nix dazu gesagt.


    sei doch froh! manche sehen´s nicht, manche wissen´s nicht und dann gibt es halt doch noch beamte, denen es zu doof ist, wegen sowas einen aufstand zu proben ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hab die Teile heute auch mit den clips montiert...musste nur an jeweils einem n kleines eck abzwicken, so das ich den clip in das Gitter bekommen habe. Hält auf jeden Fall sehr gut..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!