• Hallo,


    wer kann mir bei einem Mini der umgebaut wurde mit Metro Turbomotor und lange gestanden ist helfen !!??


    der kleine läuft zwar hat aber so seine Leistungsprobleme mal geht er mal nicht, mal sägt er (Drehzahl), mal nicht.


    Vergaser wurde überholt, Benzin erneuert, Zündung geprüft und eingestellt (ist o.k), Zündkerzen getausch(Champion neu), Benzinpumpe läuft und bringt den Druck :confused:.


    Wer kennt sich da aus ?? Raum Stuttgart Reutlingen und kann mir helfen !!
    Bringe den kleinen auch gerne mit Hänger zu einem Spezialisten in Sachen Turbo !!

  • Welche Champion Zündkerzen sind drin?


    Die für einen Standard-Motor oder für Turbo-Motoren?
    Wenn's die vom Standard sind, schmeiss die gleich wieder raus.


    Besorge Dir NGK BPR 7 ES, die fahre ich schon ziemlich lange Problemlos.


    Weiter überprüfen:
    Kompression, Ventilspiel.


    Wenn er sägt, würde ich erstmal alles nach Falschluft und Undichtigkeiten überprüfen.


    Zündkabel vertauscht?
    Welcher Vergaser ist drauf, wer hat ihn überprüft, bzw. überholt?
    Wurden Originalteile für Druckdichte Vergaser von SU verwendet?


    Fang mal damit an.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!



  • alles Serie, ohne Lambda, Zündung ist eine elektronisch ob die vom Metro ist weis ich nicht aber rein vom laufen her denke ich nicht das Sie das Problem ist,


    Zündverteiler war offen und ist soweit i.O.


    Benzindruckregler weiss ich nicht wie alt bzw ob der richtig funtioniert, muss das beim laufen noch prüfen wobei er im stand ganz normal läuft und sich auch hochdrehen lässt (im warmen Zustand).


    Luft zieht er nicht, habe das mit Spray überprüft.


    Kompression liegt bei allen vier Zylindern ganz genau gleich auf 9

  • biem turbo ist es unter umständen schwer festzustellen ob der vergaser luft zieht da die wellen abgedichtet sind ne kleine stellung weiter könnt er schon wieder undicht sein


    wenn er länger gestanden hatte und diese anzeichen macht dann würde ich erst mal auf die drosselklappenwelle tipen .....
    der turbo hat auch einen gumiering an der vergaserglocke ,dieser muss auch absolut in ordnung sein ........usw


    is natürlich schwer aus der ferne :D


    desshalb würd ich auch sagen dass der veit mal mitschauen sollte


    werkstatt in dem umkreis mit miniturbo erfahrung kenn ich leider keine ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!