Getriebegehäuse durch Vibrationen gelöst???

  • Abend!
    Habe ein öliges Problem. Seit den letzten Wintermonaten verliert mein mini Öl. Anfangs nur minimal, paar flecken in der Garage, mehr nicht. Habe heute Öl gewechselt. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt habe ich ihn wieder Zuhause abgestellt. Als ich vorhin da war, waren mehrere kleine Ölflecken auf dem Boden! Beim nachschauen viel mir auf das das ganze Getriebegehäuse voll Öl war! :eek:
    Da ist auch so ne Art Silikon :confused: Dichtung die wohl von außen aufgetragen wurde und zur Hälfte ab ist. Kann sich das Gehäuse vom Getriebe durch die Vibrationen gelöst haben?? beim Ventildeckel hatte ich das schon mal. Falls ja, kann ich die Schrauben einfach so wieder anziehen? Wie stark?


    Gruß
    Marius

  • Gute frage. Von mir nicht. Habe keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem kleinen gemacht hat. War Aufnahmeleiter oder so, fuhr ihn nur im Sommer. Hat recht viel an dem Wagen machen lassen. Möglich wärs...

  • Das Öl kommt mit Sicherheit woanders her.
    Kannst ja die Schrauben einfach Handfest mal nachziehen.


    Ansonsten Motorwäsche und dann genau schauen, wo das Öl herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!