Kurzschluss

  • moin,
    mir is gestern was blödes passiert: hab zum montieren der alu-donuts die karrosserie ein stück vom hilfsrahemn abgehoben , dummerweise ohne vorher die batterie abzuklemmen. beim anheben is mir dann das pluskabel vom anlasser direkt mit der karosserie in kontakt gekommen, hat herrlich gefunkt und ´ne nette kerbe ins frontblech gebrannt :(
    hatte gestern keine lust auszuprobieren was noch geht (oder nicht geht).
    was kann denn dabei kaputtgegangen sein , batterie ? anlasser ?..... sollte ich sonst auf irgendwas achten bevor ich die batterie wieder anklemm und versuch den kleinen zu starten ?


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi,
    würd mal sagen, Batterie, Batteriekasten (falls Batt. "gekocht" hat), Isolation von Masse-(Kofferraum) und Pluskabel (unter Bodenblech) überprüfen.


    Da nur der direkte Weg von der Batterie zum Anlasser ( ohne Sicherung) betroffen ist, sollten ansonsten keine Schäden vorliegen (außer dem gebrutzelten Krater:D )


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ... batterie hat net gekocht,die kabel hab ich auch überprüft, sieht auch alles noch gut aus, war ja auch nur ein kurzer kontakt (hat aber für ´ne dicke kerbe im frontblech gereicht
    werds dann nachher ma probieren


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!