Saublöde Frage zu Radschrauben

  • Ich muss jetzt mal eine echt blöde Frage stellen.:confused: Habe letztens mal einen Blick auf meine Radschrauben geworfen, da sind mir dann doch zwei Sachen aufgefallen.
    Zuerst habe ich mal die Abdeckung der Schraubensicherung abgemacht und musste feststellen, dass mein Vorbesitzer die wohl mit nicht so viel Liebe gelöst hat, und schon ein Stück verdreht. Brauch ich da jetzt Ersatz oder muss ich mir vorerst keine Sorgen machen.:eek:
    Zweitens habe ich mich über diese Aluabdeckung gewundert. Die liesen sich aber nicht so recht abziehen, gibt es da einen Trick oder ist das normal, dass man nicht so recht abbekommt?:madgo:


    Danke Schonmal!


    Fast vergessen: Ist ein 98 Monza mit Sportspack

  • Die verchromten Abdeckkappen der Radschrauben bleiben drauf. Die mußt du nicht abfriemeln! Ist so gewollt.


    Und betreffs des Felgenschlosses (meinst du sicher mit "Schraubensicherung"): es kommt darauf an, wie schlimm es schon aussieht. Aber ich hatte mal den Fall, das da gar nix mehr ging, und da habe ich kurzen Prozeß machen müssen und habe eine alte 17er Nuß draufschlagen müssen, um das Rad abzubekommen.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, es gibt komplette Sätze der Felgenschlösser mit dazugehörigem Adapter beim Miniteilehändler. Kostete mich damals rund 40 €

  • oh ja prima, danke matthias!


    werd die wechseln, wenn ich mal die räder abmachen muss, also irgendwann dieses jahr, wenn ich die bremsen überhole.


    schönen abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!