unbedenklichkeistbescheinigung !!!!

  • hallöchen!


    ich halte sie seit heute in den händen, dass ich in meinen 70er mini nen metro motor verbauen darf !!!!!


    einzige auflage sind scheibenbremsen vorne, aba die waren sowieso als 4 kolben geräte geplant (:D )!!!!!!


    jetzt werde ich noch um die restliche legaliesierung der teile mich kümmern (weber, nocke, ....) - mal schauen....


    und es geht anscheinend doch in good old austria



    rené

  • wir österreicher wir : )



    kannst nicht noch einen antrag durchbringen? auf einen v-tec oder so :) hrhrhr:rolleyes:

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Naja, da kann ich dir nicht zustimmen, bei uns darf man so gut wie nix. Hab meinen Remus runternehmen müssen, meine Zusatzscheinwerfer, H-Gurte und Schalensitze. So ein s*** Austria.


    Will schon seit langem mal, nen 1300er Motor in einen 1000er Mini stecken, wisst ihr ob das geht oder ob man das bei uns darf? Gibts da vielleicht irgendwelche ABE (Unbedenklichkeitsbescheinigungen)?

  • Hallo ihr Alpenrambos,


    bei uns is dat mit dem Motorwechsel kein Thema, dat darfse, wenne auch nen Bremskraftverstärker mit einbaun tus.


    OK,


    dass mit dem Motorwechsel dürfte wirklich kein Problem sein, ich glaub auch nicht, dass ein TÜV Prüfer den Unterschied bemerken würde, wenn man dem nichts sagt. Kann halt nur sein, dass Du den Bremskraftverstärker mit einbauen musst.

  • ihr habt meinen wohnort nicht registriert oder?


    salzburg -> österreich !!!!!!!



    hier braucht man bei uns genau so eine unbedenklichkeitsbescheinigung, und da mein mini vor 71 gebaut wurde ist das abgas und lärmgutachten auch nicht das problem.


    jetzt werde ich noch schauen wie ich den herrn scharfe nocke, webervergaser und neuer bearbeiteten kopf beibringe *lol*


    :D :D :D :D

  • Ich ab dem Tüvprüver damals bei meinem Spiti auch nur was vom Weber erzählt, das der es immer tut, nicht so wie die SU Vergaser, wenn die Weber einmal laufen, dann laufen die, der Wagen springt immer an,... Da musste der Prüfer mir recht geben und hat die auch ohne murren eingetragen.
    Warum sollte es bei eurem TÜV anders sein


    Vom Kopf und Nocke hatte ich gar nichts erzählt. Ich gebe immer nur dass an, was man auch von aussen sieht:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!