Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die Forumuhr geht ne Stunde nach

  1. #1

    die Forumuhr geht ne Stunde nach

    Mir ist eben aufgefallen, daß die Forumuhr eine Stunde nach geht. Momentan läuft sie mit der Greenwich-Zeit nehme ich an.

  2. #2

    Exclamation

    Das ist, weil wir uns gerade in der MESZ (Mittel-Europäische-SOMMER-Zeit) befinden und diese eine Stunde vorläuft, damit man es Spät abends noch schön hell hat und die Sonne nicht schon um 3 Uhr nachts aufgeht. Manche Länder machen diese Umstellung nicht mit. Im Pazifik z.B. hat ein Inselstaat die Sommer/Winterumstellung kurz vor der Jahrtausendwende eingeführt, damit er der erste Staat im neuen Jahrtausende ist. Alles nur Festlegungssache.
    CU kalle
    CU :-) kalle
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, und ZV, falls es wichtig ist.

  3. #3

    einstellungen checken!

    check mal folgendes:

    profil > einstellungen > datum & zeit > hier auf WEZ + 1 std. stellen berlin, madrid...

    dann müsste es funnzen.
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  4. Profil » Einstellungen Suche nach Datum & Zeit » Zeitverschiebung und stelle sie auf (WEZ) + 1 Stunde (MEZ).
    Gruß Sören
    Member of » Mini-a-tour

  5. #5

    ich sollte mir das Profil wohl genauer anschauen

    Bevor ich das nächste mal anfrage, werde ich mir die Einstellungen mal genauer angucken.

    Jetzt geht die Uhr auch bei mir richtig. Danke.

    www.mini-online.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit -1 Stunde?
    Von DanielF im Forum Forumzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •