Blinkerrelais

  • Hab mich heut mal in den Fußraum meines Kleinen verkrochen um das Blinkerrelais zu suchen. Hab den kleinen schwarzen Kasten schließlich auch gefunden, doch jetzt stellt sich mir die Frage: Hat der 95er SPI ein oder zwei Blinkerrelais, sprich eins für den normalen Blinker und ein separates für die Warnblinkanlage ODER eins über das alles läuft ? Denn wenn ich den Blinker einschalte rührt sich bei mir das selbe Relais wie wenn ich die Warnblinkanlage einschalte (hab da unten auch nur eins gefunden, leider hab ich keine Taschenlampe zur Hand gehabt um die Beschriftung zu entziffern...). Bis jetzt war ich nämlich der Meinung, dass jeder Mini zwei Relais hat, hab das öfter hier im Forum gelesen.


    Maximale Minigrüße
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo aus Hagen!


    Schau mal im Motorraum links neben dem Sicherungskasten sind noch Relais (die Gelben)!!

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Sind das nicht die Relais vom Fernlicht/den Nebelscheinwerfern ?


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • ja, auch!!


    bei mir waren die Kontakte korrodiert, und ich hatte schon das Blinkrelais im Fussraum in verdacht (und auch neu gekauft). Also Kontakte reinigen Kontaktspray drauf und ausprobieren ,
    viel erfolg!!

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Erstmal Danke für den Tipp, werd das gleich mal checken.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hab die gelben Relais im Motorraum beide abgezogen, Blinker und Warnblinker gehen trotzdem noch. Sind also bei mir doch die Relais vom Licht/Fernlicht.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • blinker und warnblinker laufen über das gleiche relais. wen es prob mit nur einem der beiden giebt müsst ihr mal die zuleitungen und schalter selber durchmessen. ob das ankommt was soll oder der schalter das tut wofür er gebaut worden ist.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!