Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WTF is ein Keder

  1. #1

    WTF is ein Keder

    Moin männer......
    bin ja neu in der szene und frag mich was ein keder ist und welchen zweck das ding erfüllt?
    unbedingt nötig bei verbreiterung?

    danke schon mal für die antworten
    gruß marco
    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  2. Keder bezeichnet immer ein elastisches Zwischenstück, bei ner Verbreiterung also die Gummileiste zwischen Verbreiterung und Karosse. Durch die etwas dickere Oberseite werden kleine Spalte und Unebenheiten verdeckt, macht also die Montage einfacher, ist aber kein Muss...
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  3. #3
    Also die Keder die mir bisher begegnet sind erfüllten unterschiedliche Zwecke.

    -- Keder an der Dachkante: eher Optik (ist bei mir ab, da es schon mal gern drunter gammelt)
    -- Scheibenkeder: das - meist silberne - Teil in der Front- und Heckscheibendichtung (hält letzten Endes die Scheibe in Position)
    -- Keder an den Verbreiterungen (hab ich selbst nicht; ich meine es ist mehr die Optik, aber will nicht beschwören ob es ein Muss bei manchen Verbreiterungen ist)

    Bitte um Korrektur falls nötig ;)

    [Edit] Da war wer schneller [/Edit]
    Viele Grüße
    Simon


    Bezinverbrauch:

  4. richtig!

    nicht zu vergessen die Keder die die verschiedenen Materialien an den Sitzen trennen, also der Streifen zwischen Leder und Stoff!!

    Wiki sagt dazu noch: Ein Keder ist die Randverstärkung eines Tuchs oder einer Plane, die meist aus Kunststoff oder stoffumhülltem Leder besteht.


    geklärt?
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  5. #5
    bedanke die antworten :) schön, dass das hier so toll funktioniert :) dank euch
    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder vom Mini mit weißem Keder
    Von iced_earth_fan im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:07
  2. Nur Keder ohne Verbreiterung möglich?
    Von floppy im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:13
  3. Gummi Keder für Verbreiterungen Quellen??
    Von butze im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:12
  4. MPI;SPI Teillederausstattung,mit rotem Keder
    Von Fischkopf im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:13
  5. Keder von heckscheibe
    Von mini-schumi im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •