Bremskontrolle

  • Hallöchen...
    hab schon verzweifelt danach gesucht und bin zumindest froh, dass ich zumindest grob weiß, nach was ich suchen muss....


    Kann mir jemand erklären, wofür dieser Schalter für die Bremskontrolle gut ist????
    :confused::confused::confused:
    Danke


    King Rodriguez

    sei king, sei queen, sei berlin

  • Genaugenommen ist es eine Lampe zur Kontrolle über den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter. Diese sollte leuchten, wenn dieser unter "Minimum" sinkt.


    Damit man aber kontrollieren kann, ob die Glühlampe dafür funktionstüchtig ist, ist diese in einem Kippschalter verbaut, den man betätigt, um die Intaktheit der Lampe zu prüfen.


    Alles klar? ;)

  • ...und es funktioniert sogar (sollte es auch) ;) ...als ich einmal durch defektes bremsdruckregelventil bremsflüssigkeit verloren hatte, ging die lampe an.


    trotzdem ab und zu die kontakte am deckel des bremsflüssigkeitsbehälters checken, da diese oft korrodieren und hierdurch leider das aufblinken der kontrollleuchte ausbleibt.


    hat es alles schon gegeben ;)


    viele grüße

  • lass dieses alte thema mal wieder aufleben,
    wo sitzt denn dieser schalter normalerweise? hab auf der suche nach dem sicherungskasten den schalter einfach lose hinter der lüftung rumfliegen sehen.
    hab ne konsole für 4 schalter, licht, warnblinker, nebelschlussleucht, und beheizbare heckscheibe. wohin mit dem 5. schalter der bremsleuchte?

  • Also bei mir Sitzt der Schalter für die Nebelschlussleute Links neben den Lenkrad in einer 3 Konsole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!