Kunststoffbeschichtung

  • den Mini Unterboden bis aufs Metall blank geschliffen und die Grundierung EG1 von Sika aufgetragen nun 3 Tage warten dann die EG5 den eigentlichen Kunststoff mit einer kleinen Rolle auftragen, natürlich in dem Rot (RAL 2030) wie das ganze Auto.
    Die Kosten, für 3Kg EG1 als 2 Komponenten und 3 Kg flüssiger Kunststoff auch als 2 Komponenten liegen bei 127 €
    Den flüssigen Kunststoff kann man fertig in allen RAL Farben mischen lassen.


    Matze



  • sehr schön gemacht. Sieht echt gut aus so ein sauber gemachter Mini von unten. Aber: Drückt Dir der rechte Hebebühnenarm nicht gerade wieder den Boden ein....? :rolleyes:

  • Hi,
    willst du nach dem Kunststoff noch weiteren Unterbodenschutz auftragen, oder nur Wachs, oder gar nichts? In entfernter Zukunft (wenn meine Karosse mal fertig wird) steht das bei mir auch an und ich hatte schon überlegt den Unterboden einfach nur mit POR15 zu streichen und zum Schluss (Hohlraum-)Wachs drauf. Dann kann man gegebenenfalls einfacher ausbessern (Stelle blank Schleifen und POR15 wieder drauf).
    Gruß
    Lukas

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Hallo,
    die Beschichtung ist Schlagfest und Hitzebeständig, da kommt nix mehr drauf nie wieder.
    Kunststoffbeschichtung in Wagenfarbe.
    Matze

  • den Mini Unterboden bis aufs Metall blank geschliffen und die Grundierung EG1 von Sika aufgetragen nun 3 Tage warten dann die EG5 den eigentlichen Kunststoff mit einer kleinen Rolle auftragen, natürlich in dem Rot (RAL 2030) wie das ganze Auto.
    Die Kosten, für 3Kg EG1 als 2 Komponenten und 3 Kg flüssiger Kunststoff auch als 2 Komponenten liegen bei 127 €
    Den flüssigen Kunststoff kann man fertig in allen RAL Farben mischen lassen.


    Klingt interessant...


    1. Wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem Sika EG? Schutz etc.
    Habe etwas Bedenken und vergleiche mal pauschal mit Pulverbeschichtung. Ist einmal ein Riss drin... dann dringt Wasser ein und macht sich evtl. unter der Beschichtung an´s Werk...


    2. Verarbeitung... wie Lack/Grundierung? Kann ich das verdünnen und in Falze laufen lassen? Habe das Datenblatt mal überflogen - bin aber neugierig auf Anwendererfahrung.


    3. Hast du eine Bezugsadresse, die du empfehlen kannst?


    Danke und Gruß


    C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!