Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopfdichtung

  1. #1

    Zylinderkopfdichtung

    hab bei meinem vor ca. 3mon. motor getauscht (1000er) logischerweiße auch alle dichtungen und jetzt ist schon zum 2. mal zylinderkopfdichtung durch woran kann das liegen?
    grüße von meinem Juanito aus Mannheim

  2. Kann viele Ursachen haben...

    - Hast Du jeweils immer den Kopf & Block auf Planheit überprüft?

    - Hast Du die Ursache für das Durchbrennen gefunden (falsche Zündungseinstellung z.B.)?

    - Den Kopf auch nochmals nachgezogen?

    - Drehmoment und Anzugsreihenfolge beachtet?

    - Alle Flächen & Stößelbohrungen penibelst gesäubert, Stehbolzengewinde überprüft, ob die nicht 'aus dem Block gezogen' sind?

    Einige 1000er scheinen sehr sensibel auf falsche Montage der Kopfdichtung zu reagieren.

    Gruß,
    Jan

  3. #3
    hab sie leider nie selbst getauscht die ursache ist denke ich mal die verstellte zündung nachgezogen hab ich nicht... woher bekomm ich den ein preisgünstiges aber gutes kit? ich bin leider nicht vom fach das ist mein größtes handicap
    grüße von meinem Juanito aus Mannheim

  4. In Mannhiem gibt es sehr gute Minischrauber, suche dort mal einen Club auf.

    Mathias
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:21
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 09:38
  3. Zylinderkopfdichtung und dann?
    Von MarkusAntonius im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 10:28
  4. Wechsel Zylinderkopfdichtung
    Von Marcusnator im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 18:30
  5. Neue Zylinderkopfdichtung
    Von REK-MAN im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •