antriebswelle passt nicht

  • Hallo gemeinde.


    Mein Problem besteht darin, das ich die Linke (kurze ) Antriebswelle nicht mehr richtig rein bekomme.
    Ich führe sie also langsam am Getriebe ein und prüfe durch drehen ob sie richtig sitzt. Wenn ich sie jetzt versuche von hand zu drehen, wäre theoretisch die kraftübertragung gegeben. Danach nochmal ganz rein drücken und gut ist. Wenn ich jetzt aber die antriebswelle auf der anderen seite durch den Achsschenkel schieben will funktioniert das eigentlich auch super. Das problem, der Achsschenkel steht schräg nach außen. Als ob die Antriebswelle zu lang wär. Weiter rein geht sie aber nicht. kann hier jemand was zu sagen? Ich bekomm bald nen vogel. Richtige Antriebswelle ist es sicher! War nur die ausgebaut und ist auch die gleiche.


    Gruß an alle

  • Was gerne pasiert: Die ATW rutscht mitsamt dem Kugelkorb aus dem inneren Antriebsgelenk (das im Diff steckt). Fühl mal an der Gummikappe, ob Du dort Kugeln tasten kannst. Wenn ja, ist es zumindest etwas rausgerutscht. Dieser Kugelkorb läßt sich mit etwas Drehen und Abbiegen der ATW aber wieder in den Gelenktopf drücken. Dann paßt es auch wieder.

  • du weisst, das die Antriebswellen unterschiedlich lang sind ( rechts und links ? )
    hast du diese evtl. vertauscht =???

    Okay habs nochmal gelesen ! hast du den Achsschenkel nur oben oder nur unten losgemacht ? wenn ja kann es unter umständen sein, daß sich das ding verkantet !

    mach am besten mal ein Foto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!