Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Antenne MPI

  1. #1

    Antenne MPI

    Hallo, mir ist da was peinliches passiert. Die Antenne ist am Fuß abgebrochen, wohl an gerostet. Dh. Nix mit ausbohren oder so. Wie tausche ich den Fuß am besten aus, bzw. Kann Mann das Gelenk einzeln austauschen, /ach so, ist ein MPI mit Dachantenne/
    Michael
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  2. Ersteinmal würde ich mich auf die Suche nach einem originalen Antennenfuß machen. Den gibt's nicht mehr. Es gibt aber auch einen Nachbau, wo der originale Antennenstab drauf passt.

    Die Montage ist recht einfach:

    * Frontscheibe entfernen
    * ganz vorsichtig den Dachhimmel ablösen und darauf achten, dass dieser an der Klebekante nicht zereißt.
    * Antennenkabel vom Fuß abschrauben und entfernen
    * Fuß abschrauben und nach oben herausnehmen.
    * Bei der Nachbauantenne kann es sein, dass das Antennenkabel mit getauscht werden muß. DIeses ist durch die A-Säule der Beifahrerseite verlegt.
    * In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. #3
    Hallo, danke für die Antwort , habe noch nen zweiten Mpi zum Schlachten zu Hause wollte nur verhindern die Scheibe raus zu nehmen ist gerade erst abgedichtet worden.
    Michael
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  4. #4
    Habe es von der Seite ausgebaut und getauscht. Es hat geklappt.
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antenne 1000er
    Von Acoustico im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 13:55
  2. Antenne und schaltknauf
    Von rennsemmel1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:06
  3. Metall Antenne
    Von Paulchen im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:55
  4. antenne
    Von rennsemmel1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:32
  5. Antenne wo ???????
    Von Beauty im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •