Prüfen Spannungskonstanter für Anzeigen

  • Hallo kusmic,


    ich nehme mal an, Du meinst den Smiths'schen aus dem Ei? Falls vorhanden am besten noch mit einem trägen analogen (Spuleninstrument) Voltmeter die Ausgangsspannung zu messen versuchen, bei ebenfalls angehängter Last (also bspw ein Instrument). Selbst allerdings noch nicht versucht!


    Digitale Multimeter zeigen da leider nicht wirklich sinnvolles an - das Teil arbeitet elektromechanisch und schwingt zwischen 0 und 12 V im 'passenden Takt', das verwirrt die Dinger nur ;)


    Hier hab ich nen schönen Link .. http://www.minimania.com/Smiths_Voltage_Stabilizers - da gibt's auch ein paar Basteltips für moderne Alternativen (auch im originalen Gehäuse möglich).


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Moinmoin,


    ok - den anderen threads zum Thema Wassertemperaturanzeige entnehm' ich mal, dass Du das 'moderne' 3er-Instrument hast, sorry ;)


    Bei diesem ist der Regulator im Prinzip das gleiche Ding, jedoch im Instrument integriert (zumindest ab '89). Hier gibt's ein paar Bilder:


    http://www.theminiforum.co.uk/…ndex.php?showtopic=146533


    Eins jedoch vielleicht noch - wenn Deine Tankanzeige noch richtig anzeigt, dürfte der Spannungsregler eher in Ordnung sein. Der Sensor selbst und das Kabel bis zum Instrument (grün-blau afair) in jedem Fall prüfen, bevor Du versuchtst, à la Tips aus dem verlinkten Thread des TMF den Regler zu befriemeln :)


    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hallo
    Danke für den Link
    Meine Tankanzeige spinnt auch mal tut sie es und mal nicht!
    Manchmal zeigt sie erst nacht 20 min etwas an manchmal aber auch gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!