Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oilleaks.de - Getriebeüberholung

  1. #1

    Oilleaks.de - Getriebeüberholung

    Hallo,

    in diesem Post habe ich mein Abenteuer "Getriebeüberholung" zusammengefasst. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen .

    Viele Grüße

    Sebastian




  2. #2
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    Ist sehr nett zu lesen, aber daraufhin könnte ich kein Getriebe überholen. Es fehlt die Vorgehensweise von der Abnahme über die diversen Demontage-Steps bis hin zu den Montage-Schritten.
    Aber trotzdem, danke für Deine Mühe.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

  3. #3
    Wurde die Getriebewelle an der Keilwellenverzahnung mit dem Brenner bearbeitet, weil die Bberfläche blau ist?

    Gruß

    Stefan

  4. #4
    Hallo Stefan,

    nein - da wurde nicht mit Hitze und schon gar nicht mit dem Brenner gearbeitet ! Warum das also angelaufen ist kann ich nicht erklären.

    Viele Grüße

    Sebastian

  5. #5
    Hallo Alpenflitzer,

    vielen Dank für das Lesen, der Artikel ist allerdings auch nicht als Anleitung gedacht.

    Ein gute Anleitung ist in diesem Video zu finden:



    Im Zusammenspiel mit der Reparaturanleitung ist die eigentliche Montage dann gar nicht mehr so ein Problem. Sehr viel schwerer ist allerdings den Zustand von Gangrädern, Laufbahnen etc. zu beurteilen...

    Viele Grüße

    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oilleaks.de - Aktueller Post zu meinem Mini-Projekt
    Von sebgr im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 16:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 20:42
  3. Getriebeüberholung Nürnberg
    Von 2010Mustang im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 15:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •