Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel

Bei Nachtfahrten stört mich das von hinten reindonnerte Xenon-Licht sehr. Gibt es für den Mini die abblendbaren Innenspiegel? Oder kennt jemand Spiegel von anderen Fabrikaten, die sich montieren Liessen?
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

in meinem mpi von 98 ist ein abblendbarer spiegel montiert. der sieht auch ziemlich original aus. sollte es als ersatzteil geben.
    gruß vom scheffi

Der Mpi-Spiegel war aber geklebt, wenn ich mich nicht irre. Wäre die Frage, ob es dieses Klebeteil an der Scheibe auch noch zu kaufen gibt.

Die Innocentis früher hatten auch solche abblendbaren Spiegel. Der Fuß ist auch an die Scheibe geklebt, was man aber auch selbst machen kann. Meine beiden Minis fahren damit seit Jahren herum.

Gibt's die Inno Spiegel noch neu?

Grüße
    Andreas

Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Gibt's die Inno Spiegel noch neu?

Grüße
    Andreas
    Keine Ahnung. Aber den Scheibensockel zum Ankleben für den MPI-Rückspiegel gibt es im Fachhandel als Ersatzteil. Den Spiegel gibt es dort sicher auch noch.

es gibt auch die doppelseitigen klebepads für spiegel als einzelteil zu kaufen. so kann man jeden beliebigen klebe-spiegel anbringen

und von neuen inno spiegeln hab ich noch nie was gehört....leider
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

8. Inno Spiegel hatten einen 'starren' Fuß und keine Abstützung zur Scheibe.
    MKIV-- Minis, also ab 1976-- hatten mit CZH4000 einen abblendbaren Innenspiegel mit Saugnapfabstützung zur Frontscheibe, den es leider nicht mehr neu gibt (den Spiegel nicht mehr neu, den Saugnapf CRT10004 schon noch)

Und als Exkurs:
    Die Beleuchtungszulassungen gehen ohnehin in die falsche Richung. Dieses Blendelicht braucht man für ein sicheres Fahren nicht.
    Seit es anständiges H4 Licht für den Mini gibt, reich sogar das schon aus. Moderne Autos hatten auch vor dem Blendelicht perfekte Autos.
    Auch bei in die Frontscheinwerfer integrierte Blinkern erkennt man das Blinken oft viel zu spät.
    Ja, es wird in der Regel ohnehin viel zu spät geblinkt leider, aber selbst wenn dann endlich erkennt man es häufig kaum.
    Aber das ist eine Privatmeinung.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Ich hab noch einen abblendbaren Spiegel in mäßigem Zustand abzugeben...

10. Zitat Zitat von Andreas Hohls Beitrag anzeigen
    Inno Spiegel hatten einen 'starren' Fuß und keine Abstützung zur Scheibe.
    ...
    Das ist so aber nicht richtig. Der Inno hat eine Stütze aus Kunststoff zu Scheibe. Die im Bild ist ein Nachbau aus Alu, da die originalen durch die Sonne zerfallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer