Düsenstock & Vergasernadel

  • Hi!


    Nachdem ich meinen Mini nicht richtig zum Laufen bringe, egal wie ich Vergaser oder Zündung einstelle, möchte ich evt. den Düsenstock erneuern.


    Kann man den alten Düsenstock einfach gegen einen neuen austauschen oder muss am Vergaser noch irgendetwas erneuert oder überholt werden?


    Habe noch eine Frage zum Gutmann-Kat:
    Hat vielleicht schon mal jemand den Gutmann-Kat mit der Serien-Vergasernadel gefahren? Wie ist eigentlich die Bezeichnung der Serien-Vergasernadel für einen 1000er Mini (Motor 99H C20P, Baujahr 1987)? Die Werkstatt hat die Seriennadel beim Kat-Einbau leider verschlampt und ich weiß jetzt nicht, was ursprünglich verbaut war. :mad:


    Danke für Eure Tipps! :)


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Düsenstock ist leicht zu tauschen. Mußt nur wissen welchen Du willst. Original wär der Waxstat, den kann ich aber nicht empfehlen. Besser ist er ältere, nur passt der so nicht an das Chokegestänge. Aber dank Burlen Fuel Systems, den jetzigen Hersteller der SU Teile, gibt es einen kleinen Adapter.


    Serie ist die AAC Nadel, hab ich genug von liegen wenn Du eine zu testen brauchst.
    Theoretisch könnte sie mit dem Kat gehen. Habs noch nicht probiert weil ich noch nie Probleme mit der mitgelieferten Nadel hatte.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!