Teile abschmieren selber machen?

  • Hallo zusammen,
    bin noch einigermaßen Mini-Neuling (siehe Profil), möchte aber künftig mehr an meinem Mini selbst machen. Ich möchte den "Schmierservice" gerne selbst machen, hab aber null Erfahrung (kenne das aber vom Käfer, da hab ich das mal mitgemacht).
    Wer kann mir sagen, was ich beim Teile abschmieren beachten muss? Wo bekomme ich eine Fettpresse her (günstig)? Welches Fett nehme ich? Gibt es irgendwo im www eine genaue Beschreibung (mit Bildern, in der Betriebsanleitung sind nur die Schmierpunkte markiert, kaum erkennbar)?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    P.S. Hoffe, es gibt nicht schon einen Eintrag dazu, falls doch, war es Unvermögen, keine Absicht.

  • Also eine Fettpresse bekommst du in jeder Genossenschaft oder auch zur Not auch bei ATU. Selbe Quellen gelten für das Fett einfach dort nachfragen.


    Der mini hat 8 Abschmierpunkte. 3 links und rechts an der Forderachse und 2 leicht sichtbare hinten vor den Hinterrädern am Hilfsramen.


    Die 3 vorderen befinden sich jeweils 2 direkt am Rad einer zeigt nach vorne und einer nach hinten . Und ein Nippel befindet sich am Querlenker.


    Die Beiden hinteren Nippel sollten sofort zu erkennen sein.


    Zur Verdeutlichung der Wartungsplan :http://home.arcor.de/perfect2/wartungsplan.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!