British Car Troph & Kampf der Zwerge läuten langsam den Saisonabschluss ein - RGB Nürburgring 30.09. - 01.10.2023

  • Am Wochenende ist es wieder soweit!

    Die British Car Trophy startet mit dem Kampf der Zwerge bei dem RGB Saisonfinale ADAC/RGB Saisonfinale | Nürburgring (nuerburgring.de). Für den Kampf der Zwerge ist dies aber noch lange nicht das Finale. Denn im Oktober wird die finale Runde im Formel 1 Dünenkurs in Zandvoort stattfinden. Dort, natürlich mit der tyischen Saisonabschlussfeier an der Strecke. Diesmal getreu dem Motto "Back to the Roots" um dem Ursprungsgedanken "Bezahlbarer historischer Motorsport" gerecht zu werden.


    Das Starterfeld vom Kampf der Zwerge ist in 2023 so voll wie eh je. So gehen auch am Nürburgring wieder über 50 Fahrzeuge mit bis zu 1300ccm an Start.

    Die große Nachfrage war eine besondere Herausforderung für den Vereinsvorstand, der sich in 2023 neu geformt hat. Intensiviert hat die Organisation Ihren Fokus auf die Mottos: "Best fun racing" und "Bezahlbarer historischer Motorsport". Mit Motivation, Flexibilität und Einfallsreichtum haben die Organisatoren jede Veranstaltung vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Mit klareren Einschreibeprozederen war die Grundlage für jede Veranstaltung gelegt. Und so gelang es, unter anderem in Zolder mit 64 Startern an den Start zu gehen. Auch wenn ich dort nur Zuschauer war nochmals ein großes Dankeschön an die Organisation aber auch an alle Teilnehmer, die hier und da abstriche machen mussten - z.b. bezüglich des Platzverbrauchs im Fahrerlager :)


    Dies klingt schon fast wie ein Jahresabschluss, auch wenn es noch zwei Rennen hin sind... :) Aber ich freue mich jetzt schon sehr auf 2024! Nicht nur, dass ich meinen Gruppe I Rennwagen, mit großer Unterstützung aus der British Car Trophy, (endlich) fertigstellen konnte - danke an Patrick, Faxe, Jens, Frank, ... für die Hilfe und Motivation. Aber auch weil das Starterfeld in der Gruppe I weiter gewachsen ist. Damit ist die Saison 2024 nicht nur bei den Organisatoren des Kampf der Zwerge bereits in voller Vorbereitung, sondern auch bei mir.


    Aber jetzt zurück zum RGB Saisonfinale:

    RGB Saisaonfinale Nürburgring 29.09. - 01.10.2023

    Zeitplan findet sich hier: 7a5aae14644a32d9b1db856a2b1a52fa.pdf (s3nbrg01prod.s3.eu-central-1.amazonaws.com)

    Das Fahrerlager ist wie immer offen und die BCT freut sich immer über ein pläuschen und Besucher!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Na dann wünsche ich euch mal viel Erfolg und vor allen Spass.

    Ich kann leider nicht vorbei kommen :frown: , wir starten am WE mit der GLP pro in Hockenheim :biggrin:

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!