• Hi leute,


    also ich bin schon lange auf der suche nach nem mini und wäre bereit so 2800€ hin zu legen.


    nun hab ich auch schon bei ebay geguckt und wollte euch mal fragen, ob 2000€ für diesen mini angebracht sind?!
    ebay mini


    so das hat er mir noch per email geschickt.


    "ca 94000
    Lack auf ner skala von 1-6 würde ich 3,5 sagen der Motor ist fit


    der kühler ist eingedrückt aber ein neuer liegt mitdabei der alte ist noch
    dicht"

  • Das ist ein früheres Baujahr 1989 schätze ich mal.
    Ab 1990 wurden die 1300 ccm Minis gebaut.
    Die sind gesuchter.
    Ansonsten: Der kleine ist bestimmt nicht ganz frei von Rost.
    Dies muß bei einer Besichtigung geklärt werden.


    Dann ergibt sich auch ein reeler Preis.


    Für 2000 Teuronen sollte er recht wenig vom Rost befallen sein.
    (Mini-Fachmann mitnehmen)
    Natürlich auch technischen Zustand beachten (Motor/Getriebe)


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • recht vielen dank :)


    ich hab nun nen anderes gutes angebot bekommen ich hoffe daraus wird was.


    ich sag dann bescheid, wenn ich auch stolzer besitzer eines minis bin :santa4:

  • Dietmar


    es wurden 1990, 1991, 1992 und 1993 auch noch minis mit 1000 ccm neu verkauft! diese hatten 41 ps!!! und keinen G-kat!

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Hallo ... falls es noch jemanden interessiert, ich habe Infos aus erster Hand, habe mir genau den Mini nämlich angesehen ... aaaalso ... als er die Beifahrertür mal eben für mich aufmachen wollte klemmte die Türe, ließ sich nur von innen mit Druck öffnen ... elektr. Fensterheber hatte der doch nicht, das elektr. Verdeck hakte. Vorne über'm rechten Radkasten war es durchgerostet, wurde von ihm "fachmännisch" zugeschweit ... Motor sah auch sehr mitgenommen aus ... unter dem vorderen Teppich stand Wasser ... Motor sprang am Anfang fast gar nicht an ... angeblich weil er 6 Wochen nicht gestartet wurde ... vorderer Reifen sah irgendwie sehr platt aus ... also insgesamt wäre das sicherlich keine gute Wahl gewesen ... leider suche ich ja auch immer noch, aber finde nichts ... übrigens, dieser Mini wäre für 1500 abgegeben worden ... aber selbst das war er mir nicht wert ... ich bin weiter auf der Suche und verzweifel schon bald ...

  • Na das die noch bis 1993 oder später verkauft wurden,
    ist ja keine Frage.


    "Ladenhüter"


    Die Frage ist aber, ob die 1000er noch gebaut wurden nach 1990.
    Fakt ist aber sicher, das die 1300er die gesuchteren, weil stärkeren sind. Daher sollte man auf die Motorisierung achten.
    Ein Fahrzeug, das bereits ein Jahr oder mehr rumsteht bis zum Verkauf, und zwischenzeitlich so nicht mehr gebaut wird, ist
    sicherlich nicht so interessant, es sei denn, jemand sucht genau dies Modell.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Zitat

    Ein Fahrzeug, das bereits ein Jahr oder mehr rumsteht bis zum Verkauf, und zwischenzeitlich so nicht mehr gebaut wird, ist sicherlich nicht so interessant, es sei denn, jemand sucht genau dies Modell.


    Oder ist auf die Prozente (da Vorführwagen bestimmt ne Menge) aus

  • Jo, vor allem im Schwobeländle ;)


    Keiz is Keil

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • so ich hab nun 2 neue angebote bekommen


    einen 93er mini 1000 ccm mit 47 tkm. der lack iss so weit in ordnung rost kaum vorhanden für 2700€.


    und einen 94er mini 1300 ccm 115 tkm lack ist sehr gut, rost eigentlich nicht vorhanden der mini wurde jedes jahr in einer fachwerkstatt gewartet. aso und winterreifen auf rostfreien stahlfelgen. der gute soll 2800€ kosten.


    also ich bin mir noch nicht sicher aber ich werd wahrscheinlich den 94er mit gkat nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!