Das gezielte „Flaschen-leeren“ ist eigentlich ein guter Ansatz.
Mit meinem „Hi-Lo“ bin ich damals beim Bund an der Wache unter der Schranke durch gerollt.
„Durchfahren“ ging jedoch nicht, wegen der Funk-Antenne hinten drauf … ich habe dann ein paar Meter später angehalten. Im Wachlokal war immer Party 🤡
Die Schrankenanlage ist ja so konzipiert, daß der die Fahrzeuge kontrollierende Soldat sich kaum bewegen muss ….. ich war dann immer gut 3 Meter weg ..
….. bis es dann mal schneite ….. die Temperaturen waren für „Schnee“ ausreichend, aber er war nass und klebrig, blieb in den Radkästen hängen und bei zu viel „Low“ steckten die Hinterräder in den Radhäusern fest 😳 ….. morgens auf dem Weg zum Dienst 🤦♂️ …… Gas wegnehmen wollte gut überlegt sein, weil das dauerwedelnde Heck dann immer gleich links oder rechts überholen wollte 😱
Was für ein Ritt. Für den Heimweg und den Rest des Winters wurde die „Paris-Dakkar-Einstellung“ Standard.