- Standort
- nähe Linz in Oberösterreich
- Preisangabe in Euro
- 8.500
Hi, da ich mir nachwuchsbedingt einen größeren dicken Mini kaufen musste, würde ich den kleinen gerne verkaufen. (Standort Oberösterreich nähe Linz, das Auto hat eine österreichische Einzelgenehmigung)
Es ist ein 1300 A+ Motor mit Hif44 Vergaser mit offenem Luftfilter und Stube-Stack, Fächerkrümmer und RC40 Auspuffanlage mit ca. 70PS verbaut. Infos zur Laufleistung des Motors habe ich keine aber als ich das Auto bekommen habe, habe ich den Kopf runtergenommen und reingeschaut, Die Zylinderlaufbahnen haben wie neu ausgeschaut, also vermutlich wenig Kilometer. Ich habe gleich die Ventilschaftdichtungen getauscht und eine verstärkte Kopfdichtung eingebaut. Der Motor ist von einem Metro, hat also serienmäßig relativ große Ventile und eine leicht sportliche Nockenwelle, daher meine Schätzung mit den 70PS.
Es ist ein Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren GAZ Dämpfern verbaut. Die Front ist aus GFK und kann für Wartungsarbeiten komplett abgenommen werden. Es wurden gerade neue Sportbremsscheiben mit EBC Greenstuff Bremsbelägen eingebaut und das Motoröl ist auch neu.
Das Auto ist ein 1000er Mini im MK3 Cooper S look aufgebaut mit ca. 120000km am Chassis. Beim rechten Tankdeckel ist aber kein Tank dahinter sondern ein 230V Anschluss für eine Motorvorwärmung und Innenraumheizer. Der Lack ist nicht mehr der schönste aber das Auto hat eine sehr gute Karosserie mit nahezu keinem Rost. Einzig die Türhäute gehören in naher Zukunft getauscht, da einer der Vorbesitzer diese nicht fachmännisch restauriert hat und sie auf der Unterseite Blasen werfen. Der Türrahmen ist aber soweit ich das sehen kann in gutem Zustand.
Der Innenraum ist schwarz/rot geledert. Sitze sind derzeit von einem Honda CRX eingebaut, da diese sehr bequem sind und guten Seitenhalt bieten. Die originalen Sitze in schwarz/rot gibt’s gerne dazu. Es ist eine Zentralverriegelung mit Funk verbaut.
Motor, Auspuff, Fahrwerk, 13" Melber Felgen und Flipfront sind eingetragen!
Das Auto wurde in den letzten 5 Jahren von mir sehr viel gefahren (ca. 30.000km) einiges davon auch im Alltag und das sehr zuverlässig. Wenn es in der Früh kalt ist wurde der Motor immer vorgewärmt. Mehr Details und Fotos gerne auf Anfrage. Das Auto ist noch angemeldet und wird noch gefahren, eine Probefahrt ist jederzeit möglich.
Preis ist Verhandlungsbasis , die Türen sind kein Verhandlungspunkt mehr, dafür habe ich von meiner Preisvorstellung schon 1000€ abgezogen.
lg Thomas